Was haben eure Hunde schon zerstört

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von simone23 »

Nix, habe keinen Hund.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
anitah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017, 16:02
Wohnort: Basel-Land

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von anitah »

Unser Hund hat es tatsächlich geschafft, ein hochwertiges Ledergeschirr zu zerstören. Er ist nun 11 Monate alt und kaut so ziemlich auf allem herum, das ihm vor die Nase kommt. Wäre er nicht so süß dabei ... :)
melaniebhoss77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2017, 11:20
Wohnort: Deutschland

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von melaniebhoss77 »

Unsere schönen Vorhänge von meiner Mutter, er wollte spielen, und hat die komplette Gardine runtergerissen..Im Nachhinein kann ich drüber lachen, damals war ich aber echt traurig darüber :lol:
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von HorniBi »

melaniebhoss77 hat geschrieben:Unsere schönen Vorhänge von meiner Mutter, er wollte spielen, und hat die komplette Gardine runtergerissen..Im Nachhinein kann ich drüber lachen, damals war ich aber echt traurig darüber :lol:


Tut mir leid melaniebhoss, das kommt in den besten Familien vor, wenigstens kannst du jetzt drüber lachen... ;) Unser Hund hat immer den Tisch abgeräumt wenn da noch Lebensmittel drauf standen. Das hat immer eine große Sauerei verursacht.
melaniebhoss77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2017, 11:20
Wohnort: Deutschland

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von melaniebhoss77 »

HorniBi hat geschrieben:
melaniebhoss77 hat geschrieben:Unsere schönen Vorhänge von meiner Mutter, er wollte spielen, und hat die komplette Gardine runtergerissen..Im Nachhinein kann ich drüber lachen, damals war ich aber echt traurig darüber :lol:


Tut mir leid melaniebhoss, das kommt in den besten Familien vor, wenigstens kannst du jetzt drüber lachen... ;) Unser Hund hat immer den Tisch abgeräumt wenn da noch Lebensmittel drauf standen. Das hat immer eine große Sauerei verursacht.
Ja, das glaube ich auch! Wenigstens bin ich hier unter Gleichgesinnten :D
Benutzeravatar
mama-to-be
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2017, 20:27
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von mama-to-be »

Mein inzwischen alter Labrador hat in der Anfangszeit besonders gerne meine Lederschuhe aufgegessen.. :-(
auch die Sofa-Beine waren nicht sicher und sogar die Ecken von Holzschränken wurden angenagt..
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von StewARt »

Hello!

Was das Zerstören von Sachen betrifft, muss ich schon ganz ehrlich sagen, dass wir da mit unserem Hund schon recht gesegnet waren. Maximal, dass er hin und wieder ein bisschen von seinem Spielzeug zerstört hat, aber von unseren Sachen hat er eigentlich von Anfang an komplett die Finger bzw. Pfoten gelassen. Nur einmal hatte er eine kurze Phase, wo er am Couch-Tisch geknabbert hat, das hatten wir ihn aber nach zwei Wochen auch wieder abgewöhnt.

Wir haben letztes Jahr auch wieder über http://www.hundezubehoer.com/hundespielzeug/ ein bisschen neues Spielzeug für ihn gesucht und das behandelt er mittlerweile auch sehr vorsichtig und passt gut darauf auf. Diesbezüglich können wir echt stolz auf ihn sein.
Benutzeravatar
Clest1983
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2017, 20:42
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Zweigs

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von Clest1983 »

Als er jung war, mussten wir alles schützen. Das Ex Sofa war seine Lieblingsbeschäftigung. Mit dem Alter ist er aber ruhiger geworden und ist nicht mehr so aktiv.
Aber er hat auch an den Möbeln gebissen, wie den Tisch- und Stuhlbeinen...
Wenn man ihn bei frischer Tat ertappt, dann kann man ihm aber deutlich machen, dass es nicht geht was er macht.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
melaniebhoss77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2017, 11:20
Wohnort: Deutschland

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von melaniebhoss77 »

Teufel hat geschrieben:Ich hatte mal einen, der hat mir immer das neue Paar Schuhe kaputt gemacht. Ich musste sie immer verstecken und ein paar Wochen tragen. Danach ging es nict mehr ran.^^
Das mit den Schuhen kenne ich leider nur zu gut. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei kleine Welpen angeschafft. Meine Schuhe finden sie komischerweise besonders toll, vor allem die neuen und teuren Schuhe :roll: . In einem Jahr haben sie es geschafft, fünf Paar Schuhe von mir zu zerlegen. Die habe ich jetzt erstmal alle zur Reparatur hier hin gegeben. Aber naja, es gibt Schlimmeres und den Kleinen kann ich einfach nicht lange böse sein. Bislang haben sie sich ja nur an den Schuhen vergriffen.

Meine Katze dagegen hat viel mehr Sachen auf dem Gewissen :D . Da wäre zum Beispiel meine Vase. Diese war ein Geschenk meiner Urgroßmutter zu meinem Geburtstag. Als meine Katze auf die Kommode gesprungen ist, hat die Vase leider mit ihr den Abgang gemacht. Meine geliebte Couch wurde leider auch ihr Opfer. Die Couch hatte eine Oberfläche aus Stoff, in der sich die Krallen wunderbar einhaken ließen. Sie hat zwar auch einen Kratzbaum, jedoch war dieser eher uninteressant. Als wir dann jedoch umgezogen sind, und dann auch einen Garten mit Ausgang für die Katze hatten, wurden nicht mehr so viele Sachen zerlegt.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von Valencia »

Hallo zusammen,

unser Hund hat Gott sei Dank noch nichts zerstört, bis auf sein Spielzeug, aber das darf er ja auch.
Ich finde es aber wichtig für den Hund eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Man weiß ja nie, manchmal geht sowas so schnell, dann ist es wichtig abgesichert zu sein.
Bei https://hundeversicherung.io/ kann man sich darüber sehr gut informieren und hat auch direkt die Preise und Leistungen im Überblick.

Liebste Grüße und bis bald
Antworten