Was haben eure Hunde schon zerstört

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
tacheles
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 16:10
Wohnort: Zürich

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von tacheles »

Cora war ja schon dreie, als sie bei mir einzog, aber sie hat noch nie was kaputt gemacht, das einzige was immer mal kaputt ging, waren die alten Laken, die ich auf ihren Platz gelegt hab wenn sie läufig war, weil da war sie dann ständig am scharren......
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
Melli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 12:02
Wohnort: Freiburg

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von Melli »

Hallo :D

bei dem Hund meiner Schwester sind es die Leinen, welche ständig dran glauben müssen. Sobald die Leine nicht gebraucht wird, versucht er an sie ranzukommen und kaut so lange genüsslich darauf herum, bis es schlussendlich Zeit füe eine Neue ist.
Icxh habe mich schon gefragt, ob er einfach seine Leine nicht mag und hofft, dass sie abgeschafft wird, wenn er sie nur häufig genug kaputt macht
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von Joni92 »

Hier kann übrigens eine Läufigkeitshose weiterhelfen. Damit habe ich jedenfalls das Problem ein bisschen beheben können ;) -> Schau mal hier: https://www.tierweltdeluxe.de/laeufigke ... e-huendin/
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von sombra »

Meiner ist auf Schuhe spezialisiert. Wenn ich nicht alle wegräume und bin zu lange weg, dann stehen sie oft schon bereit zum baldigen Verzehr. :)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von Valencia »

Unsere Hunde haben mal unseren Kleiderschrank auseinander genommen. :D

________________________________________________________
https://www.bilderpuzzle.de/puzzle-bulldogge
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von Merrow »

Hier schreiben ja alle, dass sie auch mal gern einen Wolf halten wollen würden. Davon kann ich ehrlich gesagt nur abraten. Schaut euch mal die Tierschutzgesetze bzgl. exotischer Tiere genauer an. Da steht klar beschrieben, dass solche Tiere gar nicht gehalten werden dürfen.

Mehr dazu auf: https://tierschutz-projekte.de/exotische-tiere/
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Was haben eure Hunde schon zerstört

Beitrag von Ultay1972 »

Bisher Gott sei Dank noch nichts, weil ich schon von Klein auf großen Wert darauf gelegt hatte, dass mein Hund ständig sowohl körperlich wie auch geistig ausgelastet ist, sodass er dahingehend gar nicht auf solche Ideen kommen würde.

Vielleicht ist das ja bei deinem Hund ebenso der Fall, dass ihm einfach "langweilig" ist.

Schau dir doch dazu mal einige Hundesportarten genauer an, eventuell ist da ja etwas Passendes für euch dabei.
Antworten