Katzen ein oder lieber zwei?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Muright
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2014, 21:07
Wohnort: Deutschland

Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von Muright »

Ich mag Katzen und habe mich entschlossen mir ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig ob ich gleich zwei Tiere zu mir nehmen soll. Was sagt Ihr dazu? Auf der einen Seite denke ich, es wäre sicher besser. So ist eine Katze nicht allein. Auf der anderen Seite habe ich einen Film über Wildkatzen gesehen und die streichen allein durch die Wälder und Jagen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von Teufel »

Ich war nun einfach zu faul alles aufzuschreiben, deswegen poste ich einfach einen Link wo die Problematik erläutert wird.

http://www.petsnature.de/info/products/ ... atzen.html

Im Zweifelsfall entscheiden die Katzen immer, wer der Besitzer sein soll.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von simone23 »

Zwei Katzen besser, eine fühlt sich sonst einsam.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
UtaB.
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2015, 13:11
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von UtaB. »

Das mit dem eine fühlt sich einsam ist Quatsch. Wenn die Kitten klein sind, dann wollen sie spielen und in dieser Phase sind 2 besser. Sind sie aber ausgewachsen dann sind Katzen nicht unbedingt die Herdentiere und es kann passieren, dass aus Freunden Rivalen werden.
Beat
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2015, 13:18
Wohnort: Luzern

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von Beat »

Eine Freundin hat vor kurzem zwei junge Kater aus dem Tierheim geholt und dort wurden sie ausdrückklich darauf hingewiesen, dass diese beiden Brüder nur zu zweit zu vermitteln sind. Als Hauskatzen ist es tatsächlich besser, zwei Geschwister zusammen zu halten.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von senior8 »

Zwei Katzen
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von liffy »

Ich würde auch sagen, zwei Katzen! Vor allem, wenn man tagsüber wegen der Arbeit nicht da ist.
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von birki »

Bei Hauskatzen eher 2. Aber wenn die Katze auch raus kann, findet die Katze ihre eigenen Gefährten.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von raxofu »

So sehe ich das auch: Draußen reicht eine. Die findet schon ihre Freunde oder eben Feinde. Das geht ganz automatisch. Und drinnen sind zwei besser als eine, wenn sie sonst lange und oft allein ist.
semanic
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2015, 11:23
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitrag von semanic »

Kann ich mich nur anschließen. Die Erfahrungen sagen als Hauskatze sind 2 Besser, aber wenn die kleinen raus können, dann reicht eine vollkommen aus.
Antworten