Katzen ein oder lieber zwei?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitragvon henrygra » 19.01.2017, 16:14

Wenn sich die 2 verstehen, sind 2 immer besser :D

Sory1987
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2017, 14:08
Wohnort: Genf

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitragvon Sory1987 » 28.01.2017, 09:56

Aber auch zwei mal mehr Gewusel in der Wohnung und zwei mal höheres Risiko, dass die die Pflanzen runter werfen xD Das machen unsere nämlich ganz gerne :D

igel7
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2017, 10:06
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitragvon igel7 » 28.01.2017, 11:43

Kommt ganz drauf an!
Ich hatte mal eine "Problemkatze" aus dem Heim, ich hab mich ja sofort in sie verliebt und sie sich in mich, allerdings konnte sie mit anderen Katzen gar nicht umgehen.
Sie ist eine reine Wohnungskatze wegen ihrer Vorgeschichte, aber sie kommt allein super klar. Es ist auch immer jemand zu Hause, damit sie nicht einsam ist.

Im Normalfall würde ich, zumindest für Wohnungskatzen, aber zwei empfehlen!

lg igel7

Sophia24
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2017, 11:54
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitragvon Sophia24 » 03.04.2017, 12:06

eine! Unsesre fühlt sich ohne Geselligkeit viel wohler. Kommt wohl auf den Einzelfall an.

Benutzeravatar
Earthspirit
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitragvon Earthspirit » 21.04.2017, 11:44

Wildkatzen und Hauskatzen ist nochmal was ganz anderes :) Zwar kann man die auch als Haustiere halten, sie haben aber ganz unterschiedliche Bedürfnisse wie die Hauskatzen!
Allgemein kann man sagen das es immer besser ist wenn man 2 Katzen kauft, weil sie dann (wie du selbst schon erkannt hast) nicht so einsam sind. Allerdings sehen sie dich auch schon als Familie, weshalb sie nicht ganz alleine sind :)

Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen ein oder lieber zwei?

Beitragvon Nici Nut » 07.08.2017, 14:37

Lieber zwei Katzen! :)
Wie schon einige darauf hingewiesen haben, kann es bei einer Katze zur Einsamkeit kommen, starke Reviermakierung und zerkratzten Mobiliar kommen. Mit zwei Katzen haben wir besser Erfahrungen machen dürfen


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast