Wie beschäftigt ihr eure Hund?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigt ihr eure Hund?

Beitrag von loreni »

Unterwegs hebe ich ein Stöckchen auf und lasse es unauffällig fallen. Dann darf er es suchen.
Das ist die offizielle Variante unseres Speíeles. Weil er so begeistert ist, gelingt es mir nie, das Stöckchen unauffällig aufzuheben. Dann will er es sofort suchen und stört sich nicht daran, dass ich es noch in der Hand halte. Also lasse ich ihn schon mal suchen, dann ist er abgelenkt und ich kann das Stöckchen in Ruhe verstecken.
Zu Hause schmiere ich etwas Leckeres in einen leeren Joghurtbecher und versuche es zu verstecken. Aber er findet es immer gleich. Blöde Hundenasen :P Aber es macht ihm trotzdem Spass.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie beschäftigt ihr eure Hund?

Beitrag von henrygra »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein schöner langer Spaziergang ist meistens schon genug, damit mein Hund entspannt in der Ecke liegt und zufrieden ist. Aber ein bisschen Abwechslung muss sein, deshalb werfe ich auch gerne mal einen Ball den er holen darf oder lass ihn Futterstückchen suchen.
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Wie beschäftigt ihr eure Hund?

Beitrag von grüßel24 »

Was haltet ihr von Schwimmen gehen. Klar jetz im WInter eher schwer zu machen... aber sonst! Echt gute Sache!
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigt ihr eure Hund?

Beitrag von Earthspirit »

Ich gehe täglich mit meinem Hund raus in den Wald und lasse ihn rumspringen für ungefähr 40min. :) danach ist erst immer total kaputt und schläft hihi. Zuhause spiele ich mit eine Kauseil für ihn :D Ziehe ihn überall hin bis er oder ich müde werden :shock:
Antworten