Infos zum Shiba-Inu

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
marcelkeller
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Infos zum Shiba-Inu

Beitrag von marcelkeller »

Ein Shiba Inu ist so süß. Kann mir jemand die Besonderheiten des Hundes nennen? Ich finde die Hunde wirklich richtig toll und möchte mir gerne einen kaufen.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Infos zum Shiba-Inu

Beitrag von ralfy »

Der Shiba-Inu ist ein sehr hübscher Hund und hat auch einen ganz eigenen Charakter. Mehr zu dieser Rasse findest Du in speziellen Tierbüchern und natürlich auch im Netz auf Seiten wie etwa shiba-inu.net und anderen ähnlichen. Dort ist alles ganz genau beschrieben und Du hast hier alle Infos, die Du über diese Rasse wissen musst.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Infos zum Shiba-Inu

Beitrag von raxofu »

Klingt ja spannend. Noch nie von der Sorte gehört, muss ich zugeben! Die schauen ja ein bisschen aus wie kleine Bären. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Fellpflege bei denen ziemlich aufwändig ist, oder? Aber gut, für sowas gibt`s ja Hundesalons. War gestern mit unserem Ted erst hier und er hat mal wieder das volle Pflegeprogramm bekommen. Zwei- bis dreimal im Jahr spendieren wir ihm das. Und er liebt es genauso. Besonders toll ist es, wenn er auf dem Rückweg meint, im Schlamm spielen zu müssen. Alles schon erlebt. Gestern zum Glück nicht...
Antworten