Der Appenzeller Sennenhund

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Der Appenzeller Sennenhund

Beitragvon danieloster82 » 19.06.2013, 15:05

Vor einigen Tagen sah ich im Fernsehen einen Bericht über den Appenzeller Sennenhund und war absolut begeistert. Wo kann ich mir solche Hunde anschauen? Ich überlege nämlich ernsthaft, mir einen als Haustier anzuschaffen.

Micha10
profi
profi
Beiträge: 618
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Der Appenzeller Sennenhund

Beitragvon Micha10 » 21.06.2013, 12:38

Bevor du dir einen Hund anschaffst, musst du feststellen, ob er auch in deine Umgebung passt. Dazu kannst du an vielen Stellen recherchieren, beispielsweise auf appenzellersennenhund.net. Das Wichtigste ist nämlich, dass sich das Tier wohlfühlt.

birki
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Der Appenzeller Sennenhund

Beitragvon birki » 09.07.2015, 10:07

Naja, am besten ist es natürlich wenn du dir mal einen echten Appenzeller Sennenhund anschaust.
Eine Möglichkeit wäre mal in deinem weiteren Bekanntenkreis nachzufragen, vielleicht hat ja jemand einen.
Vielleicht fragst du mal auf Facebook? Oder schau mal in deinem lokalen Tierheim nach.
Möglicherweise haben die ja zur Zeit einen Sennenhund.

Ansonsten gibt es im Web natürlich noch viele Möglichkeiten, sich über Hunderassen zu informieren.
Es gibt ja auch viele prinzipielle Eigenschaften von Hunden, die sich erst ergeben, wenn man so einen Hund eine Weile lang hat.
Deswegen lohnt sich so ein Recherche auf jeden Fall.
Mir gefällt diese Seite sehr gut: http://hund-erziehen.com/appenzeller-sennenhund-erziehung/.
Die Seite bietet umfangreiche Informationen zu verschiedenen Rassen plus weitere Erziehungstipps.

Sind auf jeden Fall sehr schöne Tiere, wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Hund!

Simon425
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 13:55
Wohnort: Freiburg

Re: Der Appenzeller Sennenhund

Beitragvon Simon425 » 08.02.2017, 22:49

So ein Appenzeller Sennenhund ist schon ein ziemlich faszinierender und toller Hund. Mein Opa hatte auch lange einen. Bevor du dir so einen Hund anschaffst, solltest du dich allerdings unbedingt ausgiebig über die Besonderheiten und Eigenarten dieser Hunderassen informieren. Hier findest du zum Beispiel recht gute Informationen über die Besonderheiten von Appenzeller Sennenhunden bei der Hundeerziehung, aber auch allgemein. Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass du jeden Tag genug Zeit findest, um dich um den Hund zu kümmern. Den Zeitaufwand unterschätzen viele Hundehalter leicht.


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast