Welche Hunderasse

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Welche Hunderasse

Beitrag von Micha10 »

Ich möchte mir einen Hund zulegen, der etwas exotischer sein soll. Welche Rasse sollte ich wählen, wenn ich in einer Großstadt lebe?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Welche Hunderasse

Beitrag von ralfy »

In einer Großstadt muss man aufpassen, dass man exotischeren Rassen auch genug Auslauf und Abwechslung bieten kann. Auf irischerwolfshund.net beispielsweise kannst du etwas über die Bedürfnisse einer besonderen Hundeart erfahren und somit besser entscheiden, ob sie zu dir passt. Das Wohl des Tieres ist entscheidend.
gardener
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2014, 12:07
Wohnort: Zug
Wohnort: Berchtwil

Re: Welche Hunderasse

Beitrag von gardener »

Ich würde einen Boxer nehmen. Die sind irgendwie exotisch vom Aussehen, treu und die kinderliebsten Hunde dazu. Und kurzes Fell was die Pflege leichter macht. Ich meine für keinen Hund ist Großstadt toll, aber solange es ein paar Grünflächen und am besten Parks mit viel Auslaufmöglichkeit gibt, sollte das machbar sein. Das Herrchen sollt natürlich auch Zeit haben für sein Tier. Hunde sind nämlich keine EInzelgänger und brauchen irh "Rudel" :bandit:
Deswegen habe ich mich auch dagegen entschieden. Wenn man zuviel arbeitet (so wie ich) und das arme Kerlchen dann immer alleine zuhause warten muss, is scheiße.

Hoffe du hast inzwischen dein Traumhund gefunden!
Computerspiele machen nicht aggressiv...
...Menschen die das behaupten schon! Bild
hitzefrei
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2015, 08:35
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hunderasse

Beitrag von hitzefrei »

ich mag australien shepherds sehr gerne, aber nicht in der stadt! es kommt allerdings darauf an wie groß deine stadt ist, ob du am stadtrand lebst etc. hunde brauchen generell auslauf
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hunderasse

Beitrag von Teufel »

Wie wäre es mit einem Shar Pei ? Der zählt zumindest zu den exotischen Rassen? Allerdings würde ich mich vorher ganz genau über diese Rasse informieren :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hunderasse

Beitrag von loreni »

ralfy hat geschrieben:In einer Großstadt muss man aufpassen, dass man exotischeren Rassen auch genug Auslauf und Abwechslung bieten kann. Auf irischerwolfshund.net beispielsweise kannst du etwas über die Bedürfnisse einer besonderen Hundeart erfahren und somit besser entscheiden, ob sie zu dir passt. Das Wohl des Tieres ist entscheidend.
Ein irischer Wolfshund in der Großstadt. Das ist eine geniale Idee. Besser geht es nicht. :twisted:


Rassehunde sind oft hoffnungslos überzüchtet. "Exotische" Rassen noch viel mehr, wegen ihres noch kleineren Genpools und noch mehr Inzucht.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hunderasse

Beitrag von letsdoit »

Ich würde dir ein Heski empfehlen
Antworten