Vogelspielzeug für Wellensittich

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Vogelspielzeug für Wellensittich

Beitrag von ralfy »

Welches Vogelspielzeug ist für einen Wellensittich nützlich? Wir haben ein Hängespielzeug aus Holz und Kalk und Plastikvögel. Kennt ihr sonst noch Spielsachen, die speziell für Wellensittiche interessant sind?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Vogelspielzeug für Wellensittich

Beitrag von Schwimmer »

Es gibt ziemlich viele Ideen. Toll finde ich diese kleinen Schaukeln, auf denen sich die Vögel setzen können. Das bringt nicht nur Abwechslung rein, sondern macht den Tieren auch Spaß. Empfehlenswert ist auch ein Klettebaum. Es gibt eine sehr große Auswahl.
Emmalein
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2015, 18:31
Wohnort: Appenzell

Re: Vogelspielzeug für Wellensittich

Beitrag von Emmalein »

Ich würde immer als Anfänger ein Vogelkäfig Set kaufen und dann auf das Vogelspielzeug zurückgreifen, was da bereits enthalten ist. Haben unseren letzten Monat auf http://vogelkaefigkaufen.de erstanden, da war eine Schaukel, ein Vogelbad, diverse Kletteräste sowie ein dickes Seil mit Knoten dabei. War sehr günstig und macht trotzdem alles einen stabilen Eindruck - die Vögel nehmen das auch gerne an.

LG
Emma
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Vogelspielzeug für Wellensittich

Beitrag von Joni92 »

Hey, wir werden uns jetzt auch einen Wellensittich anschaffen und da ich auch noch einige Fragen dazu habe, wollte ich euch mal fragen, welches Wellensittich Forum ihr mir empfehlen könnt in diesem Zusammenhang :)? Ich möchte nämlich noch viel mehr zu dieser Thematik wissen, damit es unserem Hugo auch gut geht.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Vogelspielzeug für Wellensittich

Beitrag von Joni92 »

Leider weiß ich keinen weiteren Tipp zu Spielzeug für Wellensittiche. Wohl aber zu Vogelkäfigen. Kaufe dir am besten über https://vogelvoliere.org/ einen Käfig, solltest du nochmals vor der Wahl stehen einen zu kaufen. Die Preise sind dort schwer in Ordnung und dank der tollen Hintegrundinfos dort weißt du ganz genau, welche Art Käfig dann für deinen gefiederten Freund ideal ist.
Antworten