Katze & Winter

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Katze & Winter

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

Wie geht es euren Katzen im Winter?
Also unsere (v.a. der Kater) hat ein ziemlich dickes Winterfell....geht aber momentan trotzdem nicht mehr so lange raus. Er pennt fast den ganzen Tag.

Sie ist ja sowieso nicht die grosse Freigängerin, darum geht sie immer nur ganz ganz kurz raus...um ein bisschen frische Luft zu schnuppern...

Wie ist es so bei euch?
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Unser Kater mag bei der Kälte auch nicht so gerne den ganzen tag drinnen bleiben, aber sobald es trocken ist liebt er es draußen die gegend zu erkunden!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

mein kater steckt wohl in der falschen haut. er hätte eher als faultier oder sowas auf die welt kommen sollen. oder wenigstens als ein tier, das winterschlaf hält...
der pennt den ganzen lieben tag lang drinnen. am liebsten liegt er dann unterm bett und rührt sich nicht, wenn ich ihn rufe. so glaubt er mich täuschen zu können. er denkt dann wohl, ich vermute ihn draussen.
was er auch noch gerne macht: er hockt sich auf dem balkon auf seinen stuhl. da sind extra zwei katzenkissen drauf, damit er nicht die andern stühle "verhaart". das kann er auch stundenlang. hält so seinen schön-gesundheits-schlaf an der frischen luft ab *g*.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

der kater liegt gerne im schlafzimmer auf dem bett oder im 3.ten zimmer auf dem gästebett, da hab ich ihm ein lammfell hingetan.

die katze liegt meistens im badezimmer am boden, weil dort die platten so warm sind von der bodenheizung und streckt alle vieren von sich.

sie geht nur ab und zu kurz raus...er hält da meist länger durch
LG
Schnüsibüsi
Antworten