Hund und Katze

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Hund und Katze

Beitrag von ReiseFan »

Ich würde es am besten einfach mal ausprobieren. Lass ihn einmal für ein paar Tage in deinen Haushalt, man wird eh sehr schnell sehen, ob er sich an das neue Umfeld gewöhnen kann, oder nicht. Schlimmstenfalls braucht man eine gute Hundeschule und viel Geduld. :)
lulu.brunner
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2016, 10:54
Wohnort: Zürich

Re: Hund und Katze

Beitrag von lulu.brunner »

Also ich hatte erst einen Kater und habe dann einen Hund bekommen. Mein Hund war ein Welpe als er meinen Kater kennen gelernt hat.
Mein Kater hatte vorerst etwas Angst aber die beiden verstehen sich gut und kuscheln auch zusammen. :D
Sophia24
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2017, 11:54
Wohnort: Deutschland

Re: Hund und Katze

Beitrag von Sophia24 »

Wir haben nur eine Katze. :-) Katzen sind eher Einzelgänger und Hunde das Gegenteil.
Benutzeravatar
Clest1983
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2017, 20:42
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Zweigs

Re: Hund und Katze

Beitrag von Clest1983 »

Unser Hund und unsere Katze (die ihr auf meinem Profilbild seht) sind zusammen aufgewachsen. Da gab es von Anfang an keine Probleme. Dann haben wir noch eine dazu bekommen und das gab großen Streit zwischen der Neuen und der Alten. Nach 4 Wochen zusammenwohnen war die Sache aber gegessen und nun kommen sie alle super miteinander klar.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hund und Katze

Beitrag von letsdoit »

Wenn man Glück hat, kann es schon problemlos verlaufen, bis sich alle aneinander gewöhnt haben!
Das kann aber auch so ziemlich schiefgehen ;) Habe schon alles gesehen...

Ich habe zurzeit nur eine Katze!
Mit ihr habe ich in letzter Zeit auch ständig irgendwelche Schwierigkeiten!
Na ja, sie hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel...
Ich habe auch schon daran gedacht sie kastrieren zu lassen, und mal sehen! Steht noch nicht fest...
Jedenfalls zu diesem Thema fand ich viele wissenswerte Infos hier https://katze.org/ratgeber/kastration/.
Vielleicht kann es ja einem von Nutzen sein! Ein toller Ratgeber...
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Hund und Katze

Beitrag von Marten21 »

Hey hier https://www.welpenhaus.de/ findest du einige Artikel über das Thema, die dir sicher weiterhelfen werden.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Hund und Katze

Beitrag von Merrow »

Schau dich dazu am besten mal auf dieser Seite hier um. Dort findest du alle wissenswerte Informationen rund um das Thema Hund. Da kannst du auch lernen, wie sich Hunde am besten vertragen. Hat mir damals wahrlich sehr geholfen, als bei uns eine Katze noch mit eingezogen ist!
Antworten