Spinnen und CO.

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Carrie
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2003, 17:55
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Spinnen und CO.

Beitrag von Carrie »

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit denm Gedanken mir eine Spinne oder ein Skorpion zu zulegen. Da ich diese Tiere Genial finde! Hat jemand von euch selbst solche Tiere zu Hause und kan mir Tips geben :?:
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

spinnen haben wir einige zuhause - da musst du überhaupt nichts tun, die kommen von selbst :lol:

spass bei seite, ich weiss du meinst nicht diese. zu den anderen kann ich dir leider nicht viel sagen - aber lass dich nicht stechen/beissen
Benutzeravatar
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2003, 10:50
Wohnort: bad ragaz
Kontaktdaten:

spinne vs skorpion

Beitrag von LEONI* »

liebe (r) carry! ich habe eine rotknievogelspinne, und meine kolegin, einen skorpion naja eigentlich den dritten.
als erstes musst du wissen, das eine weibliche vogelspinne 20 jare alt werden kann. ein männchen wirt nach der geschlechtsreife ca. 2-3jahre sterben, ob es ein mänchen, oder ein weibchen ist, wirst du vorher nicht erkennen können.
so, und nun zum skorpion, der skorpion ist in der anschaffung teurer als eine spinne, in der schweiz kostet ein skorpion ca. 300.-sfr und bei diesem tier ist folgedes problem wen der skorpion eine schwäche hat (was du aber nicht sehen kannst, beim kauf) und er sich bem erstenmal der häutung nicht häuten kann volendet er qualvoll. nun, ist es dir überlassen! TIP es gibt sehr schöne, farbige spinnen exemplare. liebe grüsse LEONI
Antworten