Welches Futter ist für Katzen am besten?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Welches Futter ist für Katzen am besten?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo Leute! Es ist so, dass ich mir jetzt endlich eine eigene Katze geholt habe.
Bei meinen Eltern hatten wir damals auch schon Katzen, aber aufgrund des Balkons habe ich mich dann leider nie getraut, mir eigene zu holen.

Jetzt will ich natürlich auch alles richtig machen und es ist dazwischen ja schon einige Zeit vergangen.
Darum wollte ich jetzt einfach mal fragen, welches Futter eigentlich am besten für Katzen ist.
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Welches Futter ist für Katzen am besten?

Beitrag von steveeen00 »

Servus! Ich kann dir da sehr gerne weiterhelfen.

Zuallererst kannst du das Trockenfutter gleich komplett vergessen. Das besteht zu einem großen Teil aus Getreide, was im Speiseplan einer Katze eigentlich nichts verloren hat.

Am besten ist es natürlich, auf premium Nassfutter zu setzen.
Das hat einen besonders hohen Fleischanteil und wird aus gutem Fleisch hergestellt.

Natürlich ist dieses Futter auf den ersten Blick viel teurer. Allerdings täuscht das, denn man muss wesentlich kleinere Portionen füttern, wenn das Essen hochwertig ist. Andererseits profitiert auch die Gesundheit der Katze davon
. Das bewirkt dann natürlich auch, dass man sich in Zukunft die ein oder andere Tierarztrechnung sparen kann.

Wenn du willst, dann sieh einfach mal hier vorbei und schau dir an, welche drei Marken den Futter Test gewonnen haben: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Futter ist für Katzen am besten?

Beitrag von Marten21 »

Hey also meine Katzen wollen irgendwie nur das hier essen GranataPet Delicatessen Dose Lachs PUR. Kann es daher wirklich empfehlen ist aber nicht ganz günstig.
Hier könnt ihr es kaufen. https://dein-katzenshop.de/katzenwelt/k ... -pur-375-g
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Futter ist für Katzen am besten?

Beitrag von gliztt7 »

Hey ihr Lieben! Ich suche zufälligerweise auch gerade nach neuem Katzenfutter.
Und zwar nach Trockenfutter für Katzen ohne Getreide. Kennt ihr da eins, was man nehmen kann? Danke schon mal.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Futter ist für Katzen am besten?

Beitrag von loreni »

Auf jeden Fall kein Trockenfutter, denn Katzen vertragen wirklich kein Getreide. Und Taurin muss es enthalten, denn das ist für Katzen essenziell. Ansonsten ist das Futter vom Discounter oft gar nicht so schlecht.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welches Futter ist für Katzen am besten?

Beitrag von Merrow »

Es kommt natürlich auf die Art von Haustier drauf an.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem folgenden Shop gemacht: https://www.tierbedarf-bieker.de

Dort kaufe ich immer unser Tierfutter und ich muss auch sagen, dass wir sehr zufrieden damit sind.

Viele Grüße
Antworten