Katze(n) und Umzug

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Katze(n) und Umzug

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

ich weiss, dass einige von auch Besitzer von Katzen sind (bzw. eher Sklaven von Katzen ;) )

Koennt ihr mir sagen, wie ihr's macht bei einem Umzug?

Gruss
Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich wollt meine zuerst für zwei tage weggeben, hab sie dann aber doch behalten. mit meinem miez war das kein problem. während der ganzen züglete schlief er auf dem balkon an der sonne und bekam nichts mit. bei der letzten fuhre dann nahm ich ihn auch mit. am neuen ort inspizierte er zuerst alles, dann war er einige zeit nur unter dem bett.
er hat sich schnell erholt.
allerdings stehen jetzt denn umbauten an. und da überleg ich mir schon was ich mit ihm machen soll. die katzenleiter geht er noch nicht runter (schisshase *g*). und wenn den ganzen tag über immer arbeiter in der wohnung sind, wird ihm das auch nicht passen. ausserdem werden die wohl häufig die wohnungstüre offen lassen. da geb ich ihn wahrscheinlich für die zeit ins katzenheim. er wirds dort besser haben, als zu hause. für problematische katzen empfehl ich das auch bei einem umzug. bevor alles gepackt wird die katze ins heim, oder zu jemandem geben, und erst wieder holen, wenn am neuen ort das wichtigste steht und nicht mehr nur kisten rumstehen.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

danke nudlä fuer deinen bericht.

frueher waren ja meine katzen nicht draussen und dann habe ich sie waehren des umzugs in ein zimmer getan, damit sie nicht durch die haustuere entwischen koeennen.

jetzt sind sie ja draussen, ich bin mir am uberlegen, ob ich sie einfach ganz normal draussen lassen soll und am schluss mitnehme?

mal gucken, ich denke mir, dass wir nicht sooooo lange haben, mal gucken.
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

also ich bin mit meinen katzen zwei mal umgezogen. hatte nicht grosse probleme. sie blieben bis am schluss in der wohnung und am neuen ort kamen sie als erste wieder rein. null problemo :P
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich hab's bis jetzt auch immer so gemacht, aber frueher waren sie wohnungskatzen und jetzt duerfen sie raus. darum weiss ich nicht genau....

...aber ich denke wir lassen sie ganz normal draussen und nehmen sie einfach bei der letzten fahrt mit....
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich würd sie auch einfach draussen lassen und am schluss mitnehmen. am neuen ort sollten eifach das fressen, schlafplatz (wenn spezieller) und die katzenkiste schon am ort stehen, damit sie das wichtigste haben.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

meine katzen haben keine speziellen schlafplätze, bzw. die wechseln sie regelmässig...einige tage im schlafzimmer, einige tage im badzimmer, dann wieder im 3. zimmer....von dem her finden sie sicher was.
katzenklo, werd ich als erstes wieder hinstellen.

habe bei einer kollegin noch einen zweiten katzenkorb geholt, damit ich sie besser transportieren kann, ich denke langsam sind sie zu gross, für einen käfig...

..übrigens....mein kater feiert heute den 5.geburtstag :P
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

na dann: Bild *häppi börsdei* :D
*underdähuubä*
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

:df: hat mich wieder mit Hund und Katze zügletä gut überstanden. Den Hund hinten im Mitfahrersitz und die Katze auf dem Schoss sind beide gut eingenistet hier wie am alten Ort eher noch besser da die Wohnung viel grösser ist.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

schön, dass du wieder da bist. :D viel spass weiterhin und du konntest schnüsibüsi schon einen tip geben wie man tiere zügelt :-)
Antworten