Hund chippen?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
birki
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Hund chippen?

Beitrag von birki » 25.04.2019, 12:22

Hallo zusammen,

damit mein Vierbeiner niemals verloren geht, mache ich mir gerade Gedanken, ob ich ihn mit so einem Tierchip ausstatten lassen sollte? Der würde dann laut Hersteller irgendeinen Code bekommen den man ablesen kann. Die Frage ist, ist das ein internationaler Datenbank mit diesen Nummern, Tieren und deren Besitzern? Was ist wenn ich irgendwo im nicht europäischen Ausland bin und der Hund verloren geht? Gibt es eine Liste der Länder, die dieses System unterstützen?

Danke für eure hilfreiche Antworten

Viele Grüße

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 126
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Hund chippen?

Beitrag von helloyou » 22.05.2019, 13:34

Also mein Hund wurde direkt beim ersten Gang zum Tierarzt gechipt, ich dachte immer, das wäre Pflicht?

Antworten

Zurück zu „Tiere“