Arthrose beim Hund

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 236
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Arthrose beim Hund

Beitrag von ericschultheiss12 » 19.02.2019, 23:57

Hallo zusammen, mein Hund humpelt schon seit einiger Zeit vorne rechts. Wir hatten vor kurzem einen Tierarzt aufgesucht, der meinte das mein Liebling vielleicht Arthrose im Schultergelenk hätte. Ihr wurden homöopatische Mittel aufgeschrieben, aber irgendwie wird das nicht besser. Was kann man da machen?

Micha10
profi
profi
Beiträge: 623
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Arthrose beim Hund

Beitrag von Micha10 » 20.02.2019, 19:33

Wenn es mit Hilfe der homöopathischen Mittel keinen Deut besser wird, sind diese dann wohl nicht die Richtigen oder das Problem liegt dann ganz woanders. Ich würde Dir empfehlen da weitere Untersuchungen durchführen zu lassen. Wenn der Hund vorne einseitig humpelt, kann dieses dann auch dadurch kommen, dass in der Hüfte, im hinteren Rückenabschnitt etwas nicht stimmt und er seit Monaten oder sogar auch Jahren versucht, zu entlasten.

juergenlang80
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Re: Arthrose beim Hund

Beitrag von juergenlang80 » 21.02.2019, 19:52

Da sollte ein Röntgen gemacht werden damit Arthose sicher bestätigt wird oder eben vermeiden zu können. Desweiteren ist in diesem Fall eine komplette Beweglichkeitsuntersuchung empfohlen.

ralfy
profi
profi
Beiträge: 617
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Arthrose beim Hund

Beitrag von ralfy » 22.02.2019, 00:34

Ihr solltet als nächstes auf einen Entzündungshemmer der klassischen Art umsteigen, ein sogenanntes NSAID. Selber hatte ich hier gute Erfahrung mit Caprofenhaltigen Medikamenten gemacht.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Arthrose beim Hund

Beitrag von loreni » 10.03.2019, 00:58

Ich hab meinem immer eine "Hüftsuppe" aus Gelatine gemacht und ihm täglich eine GelenkDepot Kapsel gegeben.

Antworten

Zurück zu „Tiere“