Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
birki
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von birki » 06.02.2019, 15:44

Hallo zusammen,

wir haben seit zwei Monate einen Deutschen Schäferhund in dem Haushalt. Ich würde gerne wissen, was ein Hund unbedingt an Spielzeugen, Accessoires usw. braucht. Wie haben an so eine Hundedecke gedacht, sind aber nicht sicher, ob es eine Decke, Körbchen, Bett, oder Sofa sein sollte. Was habt ihr so für euren Hund gekauft und würdet es empfehlen? Egal, ob Spielzeuge, Schlafplätze oder was anderes :)

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Viele Grüße

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 520
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von Fritzi » 17.07.2019, 14:57

Also welches Must Have für einen Hund wirklich notwendig ist, kann man gut mit dem Menschen vergleichen. Leider kann man den Hund nicht fragen und somit macht es das für unser must have, außer der Hund nutzt es dann auch tatsächlich, was man im Vorfeld aber auch nicht wissen kann. Man kann nur vermuten, ob es dem Hund gut tut oder eben auch nicht. War bei uns nicht anders, gerade vor ein paar Wochen, als die Hitze über uns herein brach, hat man bei unserem Liebsten schon gemacht, dass es für ih auch zu warm ist. Er lag die meiste Zeit im Schatten, weit weg von uns.

Also suchten wir mal im Internet nach ein paar Möglichkeiten für den guten und sind auf https://www.seniorpfoten.de/kuehlmatten-fuer-hunde/ gestoßen und fanden das auch sehr praktisch. Also besorgten wir uns eine und ehrlich gesagt, hat es schon etwas gedauert, bis er es auch genutzt hat. Nun liegt er immer darauf und dabei spielt das keine Rolle, wie das Wetter ist. Ich denke wir haben für ihn sein must have gefunden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Antworten

Zurück zu „Tiere“