Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Dodoooh
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2018, 16:52
Wohnort: St. Gallen

Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Beitrag von Dodoooh »

Hallo Zusammen

Wir haben leider Probleme mit unseren Fenstern. Sie laufen ständig zwischen den beiden Scheiben stark an und mitlerweile ist das Holz im Fenster schwarz sowie gelb. Ich bin mir nun nicht sicher ob es sich um Schimmel handelt.

Der Vermieter möchte sie jedoch nicht tauschen und meint es sei kein Schimmel. Ich möchte jedoch kein Gesundheitsrisiko für meine Familie und mich eingehen.

Was meint ihr ist es Schimmel? Oder hat jemand andere Ideen, wasm man unternehmen könnte?

Beste Dank.

Bild

Bild

Bild

Bild
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Beitrag von Joni92 »

Hallo, ich würde ich zunächst einmal einen Profi ans Werk lassen. Dieser soll das Problem beheben. Damit dann im Nachhinein so ein Fall auf keinen Fall mehr eintritt, empfehle ich dir Klimaplatten anzuschaffen. Diese sorgen dafür, dass erstens gedämmt wird, zweitens sorgen sie dafür, dass Schimmel keinen Platz mehr bei euch Zuhause hat. Gibt es übrigens hier: https://kalziumsilikatplatten.com
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Beitrag von Lisal »

Hallo :)

Was hast du denn gemacht am Ende ?
Ich persönlich habe mich auch informiert was ich mit morschem Holz machen kann, in der Gartenhütte habe ich auch ein kleines Projekt was ich da reparieren bzw. ausbessern muss.

Gefunden habe ich bei https://www.bauabenteuer.de/morsches-holz-ausbessern/ auch eine kleine Anleitung und werde das so ausprobieren.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du dir auch einen Fachmann suchen der dir helfen kann.

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ist das Schimmel - Schwarzes Holz im Fenster

Beitrag von Valencia »

Hi, es gibt es gutes Beratungszentrum für Schimmelentfernung.
Wir hatten nämlich leider auch schon dieses Problem.
Bei https://www.tgs-wesel.de/ wurde uns wirklich sehr gute geholfen.
Wir wurden bestens beraten.
Antworten