Versicherung zahlt nicht

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Versicherung zahlt nicht

Beitrag von RayanaMi »

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen kleinen Unfall gebaut und mein Auto hat nun leichte Schäden (Kratzer, verblichene Farbe). Ich dachte eigentlich, dass meine Versicherung für mich zahlen wird, allerdings haben sie mir bis jetzt noch nicht geantwortet.. ich habe ihnen eine e-mai geschickt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt das sie die Mail noch nicht gelesen haben oder ob sie den Betrag einfach nicht zahlen wollen. Ich habe hier gelesen (https://www.fahrzeugbewertung.org/unfallschaden/), dass der Geschädigte ein Recht darauf hat, dass der entstandene Schaden von der Versicherung des Unfallgegners beglichen wird. Sogesehen muss mir meine Versicherung den Schaden zahlen. Soll ich da mal persönlich hin? Was meint ihr?

:hilfe:
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitrag von bpehm2 »

Es kann ja nie schaden die Versicherung damit zu konfrontieren. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Dennoch würde ich die Versicherung wechseln. Als Zeichen, dass du sowas nicht mit dir machen lässt... Auf https://kfzversicherung-wechseln.info/ findest du gute Angebote und Möglichkeiten.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitrag von gliztt7 »

Da würde ich aber sofort deine Versicherung wechseln, denen kann du ja gar nicht mehr vertrauen... Schau doch mal bei https://www.auto-versicherung-vergleich.com/evb-nummer/, ich habe letztes Jahr dort wechseln können!
Antworten