Infokanäle zu Versicherungen?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
tiefseekrapfen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 110
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Infokanäle zu Versicherungen?

Beitragvon tiefseekrapfen » 13.06.2018, 15:15

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Updates zu Versicherungen und Rechtsänderungen. Mir fällt es aktuell schwer, informiert zu bleiben, weil es schon so viele Kanäle gibt, dass ich den Überblick verliere. Neuerungen zu erfahren, ist in meinem Beruf aber essentiell, sonst kann man sich nicht rechtzeitig auf die Konkurrenzangebote einstellen. Zeitschriften sind mir zu langsam und auch Newsletter kommen oft erst einige Tage später heraus.

Habt ihr da gute Tipps? Danke!

queency
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 39
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Infokanäle zu Versicherungen?

Beitragvon queency » 14.06.2018, 15:16

Moin!

Bist du denn im Versicherungsgewerbe? Da sollte es doch eigene Quellen und Newsletter geben, oder? Wie macht es die Konkurrenz? Ich vermute, dass es spezielle Netzwerke und Zusammenschlüsse gibt, die diese Informationen teilen. Wenn du aber regelmäßige Updates, verlässliche Newsletter und Prognosen suchst, kann ich dir mit dieser Website helfen: https://www.gevestor.de/

Ich informiere mich dort über Entwicklungen am Finanzmarkt und bin immer noch Abonnent des kostenlosen Newsletter, obwohl es auch ein Upgrade gibt, das sich für Privatpersonen aber vermutlich weniger lohnt. Es gibt immer wieder Neuigkeiten zu Versicherungen und rechtlichen Neuerungen und ich denke, du könntest dem viel Nützliches entnehmen.

Hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüße...

ErikRoth86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2018, 15:15
Wohnort: Deutschland

Re: Infokanäle zu Versicherungen?

Beitragvon ErikRoth86 » 30.06.2018, 15:30

Da gibt es zahlreiche große Vergleichsportale im Netz. Welches du als für dich am besten geeignet, das bleibt natürlich dir überlassen. Viel Erfolg bei der Suche.

LG
Erik


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste