Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Beitrag von juergenlang80 »

Gibt es Unterschiede bei den Berufsunfähigkeitsversicherungen? Was müsste ich vor einem Abschluss beachten und wo kann ich mich über all diese Aspekte informieren? Gibt es ein Portal, auf dem ich alles Wissenswerte erfahren kann?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Beitrag von ralfy »

Im Internet kann man alle antworten auf Fragen finden. Speziell zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung ist man jedoch gut beraten, mal auf die Seite http://www.versicherung-aktuell.net/ber ... -vergleich zu gehen, da erhält man alle Informationen, die man zu dieser Sache wissen sollte.
granda20
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2017, 10:06
Wohnort: Aargau

Re: Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Beitrag von granda20 »

Würde mir im Zuge einer Berufsunfähigkeitsversicherung auch ein Verbandbuch zulegen. Besonders wenn du in einem körperlichen beruflichen Umfeld unterwegs bist. Sollte dir nämlich ein Arbeitsunfall passieren und dieser wird nicht eingetragen, kann das schnell teuer werden, da die Versicherung gerne mal versucht sich um die Kosten zu drücken.
LG
hassi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014, 12:21
Wohnort: Deutschland

Re: Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Beitrag von hassi »

Naja... Wie bei vielen Versicherungen können sich die Leistungen teilweise unterscheiden. Mal mehr, mal weniger. Mein Tipp: Einfach mal unter https://logisch-versichert.de/berufsunf ... sicherung/ in das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung einlesen.
Antworten