Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
juergenlang80
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Beitragvon juergenlang80 » 29.05.2017, 14:08

Gibt es Unterschiede bei den Berufsunfähigkeitsversicherungen? Was müsste ich vor einem Abschluss beachten und wo kann ich mich über all diese Aspekte informieren? Gibt es ein Portal, auf dem ich alles Wissenswerte erfahren kann?

ralfy
profi
profi
Beiträge: 608
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Beitragvon ralfy » 08.06.2017, 22:45

Im Internet kann man alle antworten auf Fragen finden. Speziell zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung ist man jedoch gut beraten, mal auf die Seite http://www.versicherung-aktuell.net/berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleich zu gehen, da erhält man alle Informationen, die man zu dieser Sache wissen sollte.

granda20
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2017, 10:06
Wohnort: Aargau

Re: Unterschiede bei Berufsunfähigkeitsversicherungen

Beitragvon granda20 » 17.06.2017, 14:20

Würde mir im Zuge einer Berufsunfähigkeitsversicherung auch ein Verbandbuch zulegen. Besonders wenn du in einem körperlichen beruflichen Umfeld unterwegs bist. Sollte dir nämlich ein Arbeitsunfall passieren und dieser wird nicht eingetragen, kann das schnell teuer werden, da die Versicherung gerne mal versucht sich um die Kosten zu drücken.
LG


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast