Kreditkartenzahlung zurückziehen?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Kreditkartenzahlung zurückziehen?

Beitrag von mausjohn »

Hallo,

ich hab letztens bei Ebay einen Kassettenrekorder gekauft. Ein super schniekes Teil :D muss ich sagen.
Es war ein Schnäppchen, aber der Verkäufer hat irgednwie den Betrag doppelt von meiner Kreditkarte abgebucht und meldet sich nicht.
Ich bin ein bisschen hibbelig, wisst ihr, ob ich die Zahlung irgendwie rückgängig machen kann?

Liebe Grüße!
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Re: Kreditkartenzahlung zurückziehen?

Beitrag von carlover »

He du,

das ist ja eine blöde Sache! Mich nervt das auch immer total wenn mit Zahlungen etwas schief läuft, das ist mir schon häufiger bei Ebay passiert .

Aber zum Glück kann man bei der Kreditkarte, im Gegensatz zur EC Karte, tatsächlich Abbuchungen stornieren, wenn sie unrechtmäßig sind!

Das kannst du in der Bank machen, oder aber die per Mail ein Formular bei der Bank bestellen. Angeblich gibt es auch Kreditkartenanbieter, bei denen man online Kreditkartenzahlung stornieren lassen kann, aber bei meinem geht das meines Wissens nach nicht.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle beeilen mit dem Kreditkartenzahlung stornieren, denn die meisten Anbieter haben eine Frist, die man einhalten muss.

Guck mal, ich hab hier einen link gefunden, da wird das ganze Prozedere noch einmal Schritt für Schritt erklärt.

Hoffentlich klappt es!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kreditkartenzahlung zurückziehen?

Beitrag von letsdoit »

Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch da ich in diesem Bereich gute Erfahrungen gemacht hab, Grabe ich das Thema mal aus. Ich kann schon sagen, dass sich die Kreditkartenzahlung wirklich lohnt. Heutzutage kann man überall mit der Kreditkarte bezahlen, deswegen empfehle ich es auch. Das wichtigste dabei ist, dass man gute Kreditkarte hat, weil man so gut vorankommen kann. Ich hab vor kurzem in meinen Laden dank Cashboard ein Kartenlesegerät gefunden, was sehr gut angekommen ist.
Jetzt kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.

MfG
Antworten