Erfahrungen zu Bausparvertrag

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Erfahrungen zu Bausparvertrag

Beitrag von ericschultheiss12 »

Da ich in ein paar Jahren plane ein Haus zu bauen, nehme ich nun einen Bausparvertrag in Angriff. Mit den vielen Möglichkeiten die sich da im Internet tummeln, bin ich etwas überfordert. Muss ich den auf besondere Sachen achten, oder ist das bei dieser Sparanlage egal, weil es da nur eine Möglichkeit gibt?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Erfahrungen zu Bausparvertrag

Beitrag von ralfy »

Der Bausparvertrag ist der Klassiker unter den Sparmöglichkeiten. Aber auch hier kannst Du so einiges falsch machen, wenn Du Dich im Vorfeld nicht informierst und vor allem vergleichst. Im Internet auf ausführlichen Seiten kannst Du Dich belesen und auch der Vergleich wird da gemacht.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen zu Bausparvertrag

Beitrag von letsdoit »

Keine schlechte Entscheidung. Wenn man ein Eigenheim bauen will, dann ist es gut, wenn man vorher etwas Geld spart.
Ich persönlich muss sagen, dass man sich verschiedene Informationen finden kann zum Thema BSV.

Auch ich habe mich online umgesehen und bin dabei auf die Seite www.bausparvertrag.de gestoßen. Dort habe ich richtig gute Angebote gefunden, konnte mich informieren und bin wirklich mega zufrieden.
Kann ich dir auch empfehlen, man kann sich einen wirklich guten Überblick machen.

Kamst du denn wirklich voran?
Antworten