Wer weiß was besser ist Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Wer weiß was besser ist Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung?

Beitrag von senior8 »

Hallo,

kann mir jemand sagen was besser ist Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung? Gibt es da überhaupt Unterschiede? Also ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich möchte eine abschließen weiß aber nicht was die bessere Wahl ist? Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung davon und kann mich beraten?
Mir einige gute Ratschläge dazu geben?? Das wäre prima..

Danke vielmals..
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wer weiß was besser ist Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung?

Beitrag von letsdoit »

Also gleich sind die zwei Versicherungen nicht. Unterschiede gibt es. Doch welche für dich die bessere ist musst du eigentlich selber herausfinden. Zur Hilfe kann ich dir eine Seite als Tipp geben risikolebensversicherung-vergleich.info Dort kannst du dir alle Unterschiede anschauen. Ich kann dir hier jetzt ungefähr schreiben worin die Unterschiede liegen. Im Internet hast du aber schon alles recht detailliert beschrieben. Ich persönlich würde mich für die Kapitallebensversicherung entscheiden. Da die auch zu Lebzeiten ausgezahlt werden kann, was bei der Risikolebensversicherung nicht der Fall ist. Das ist der größte Unterschied.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Antworten