Deutschsprachige Wirtschaftskanzlei in den USA?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Deutschsprachige Wirtschaftskanzlei in den USA?

Beitrag von 1-2-Do »

Hallo!

Es geht um Folgendes: Wir betreiben mit unserer Firma Büros in Deutschland, der Schweiz und neuerdings auch in den USA (New Jersey). Jetzt haben sich allerdings eine rechtliche Problemfelder aufgetan, die wir nicht ohne Hilfe bewerkstelligen können. Daher sind wir auf der Suche nach einer (vorzugsweise deutschsprachigen) Kanzlei in den USA, die sich in erster Linie mit Wirtschafts- bzw. Gesellschaftsrecht auskennt. Aufgrund etwaiger Reisetätigkeiten wegen eines Mandats in den USA, suchen wir eben eine Kanzlei dort und nicht hier.

Falls jemand von euch gute Kontakte oder Anlaufstellen haben sollte, würde ich mich über eure Antworten freuen! :)

Danke und viele Grüße
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Deutschsprachige Wirtschaftskanzlei in den USA?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hi,
es ist sicher schon mal nicht verkehrt, euch an eine Kanzlei in den USA zu wenden. Anwaltshonorare sind ohnehin schon teuer genug und wenn dann auch noch Reisekosten und -spesen dazu kommen, wird es richtig kostspielig. Mit einem vor Ort ansässigen Anwalt fährt ihr also sicher besser. Wenn ihr es ganz schlau machen wollt, wendet ihr euch am besten an eine Kanzlei, die sich auf deutschsprachige Unternehmen und Firmen spezialisiert hat. Die sitzen nicht nur vor Ort, sondern kennen sich auch auf beiden Rechtsgebieten aus. D.h. das Wechselspiel zwischen deutschem und amerikanischen Recht sorgt für keine Probleme. Zudem wird in einer solchen Kanzlei neben Englisch auch Deutsch gesprochen. Das macht die Angelegenheit auch gleich deutlich einfacher und verständlicher...
Antworten