Infos zur Arbeitskleidung

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von letsdoit »

Servus !

Brauche einige infos von euch, welche Arbeitskleidung die beste ist und wo es sich auch lohnt zu kaufen. Muss aber auch sagen, dass ich ein Budget habe, dass für 5 Männer reichen muss. Ich war schon in einem Laden, da sind die Preise aber wirklich so hoch, dass ich schauen muss wo man sonst noch kaufen kann.
Bin im Netz auf die Arbeitskleidung Küble gestoßen. Kennt den Hersteller jemand ?

Wäre euch aber auch dankbar wenn ihr da einige Informationen habt. Wichtig ist mir die Qualität und natürlich auch der Preis.
DrAllwissend95
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2015, 08:06
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von DrAllwissend95 »

Wir bestellen unsere Arbeitsbekleidung bei http://www.bas-stiefel.de/ Leider schreibst du nicht für welchen Bereich die Kleidung benötigt wird. Bei dem von mir genannten Shop stimmen aber Preis-/Leistung auf jeden Fall.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
In vielen Berufen benötigt man natürlich Arbeitskleidung. Am besten informiert man sich dazu genauer beim Chef. Mein Mann arbeitet im Vorstand einer großen Firma. Dort trägt er eigentlich nur Anzug. Allerdings muss man auch hier darauf achten, dass die Kleidung gut aufeinander abgestimmt ist. Er trägt dazu zum Beispiel nur gute Business Socken von https://www.sockenshoppen.de/business-socken.
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von HorniBi »

Kommt immer auf die Branche an, in der man arbeitet. Wenn man verpflichtet ist Sicherheitsschuhe und -Kleidung zu tragen, sollte man auf jeden Fall qualitativ hochwertige Kleidung kaufen. Da würde ich kein Risiko eingehen und minderwertiges Zeug kaufen, wenn dann nämlich was passiert hätte der Schaden vielleicht minimiert werden können.
Natürlich ist Engelbert Strauss eine beliebte Marke, aber von WOODSafe die Schnittschutzhose Klasse 2, ist wirklich gute Qualität. Hat allerdings auch seinen Preis. Aber wenn man sich jeden Monat neue Anzüge kaufen muss, wird man auch ins Portemonnaie greifen müssen, ohne in gute Kleidung zu investieren kommt man halt auch nicht weiter. ;)
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von Pekka »

Ich bestelle meine gesamte Arbeitskleidung (Schuhe, Hosen, Jacken usw.) schon seit Jahren bei https://www.berufsbekleidung-schroeter.de/ Die Qualität der Arbeitskleidung ist gut und die Preise sind auch absolut in Ordnung.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Es kommt natürlich immer ganz darauf an, welche Arbeitskleidung du gerade benötigst. Früher gab es bei uns in der Nähe mal ein Geschäft für Arbeitskleidung, mittlerweile hat es aber geschlossen, weil sicher immer mehr Menschen ihre Kleidung online bestellen. Aber auch ich kaufe mittlerweile professionelle Arbeitshosen nur noch online, weil da die Auswahl einfach besser ist und ich an den Preisen auch nichts auszusetzen habe.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von letsdoit »

Ich persönlich kaufe auch schon seit einiger Zeit Arbeitskleidung nur im Internet, das hat
einfach den Vorteil, dass ich einfach eine viel höhere Auswahl habe und mir das nach Hause geliefert wird.
Neben Arbeitskleidung kaufe ich aber auch noch Mittel zur Händedesinfektion im Internet.
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von Sonnenkind »

Ich kenne diesen Anbieter und weiß, dass die Kleidung gerade fürs Handwerk wirklich eine super Qualität hat. Und die Konditionen für Firmenkunden sind echt fair.
ErikRoth86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2018, 15:15
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von ErikRoth86 »

Vielleicht findest du ja ganz klassisch was im Einzelfachhandel. Hier bei uns gibt es da kompetente Beratung und Auswahl in verschiedenen Preisklassen. Viel Erfolg bei der Suche.

LG
Erik
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Arbeitskleidung

Beitrag von Joni92 »

Hallo letsdoit,

ich habe mir vor einiger Zeit richtig gute Schuhe gekauft und die nun immer zur Arbeit an. Je nach dem was und wo du arbeitest sind natürlich die Voraussetzungen nochmals anders. Ich kann die Boots aber nur empfehlen, sie haben mir schon richtig gute Dienste geleistet. Du kannst sie die hier anschauen, vielleicht kommen sie für dich ja auch in Frage! Ich bin jedenfalls begeistert und würde jedem dazu raten.
Antworten