Minderjähriger Tätoowiert!

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
noregularplay
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016, 06:47
Wohnort: Aargau

Minderjähriger Tätoowiert!

Beitrag von noregularplay »

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mit euch meine folgende Situation Teilen:

Mein Bruder welcher gerade mal 16 Jahre alt ist hat sich mithilfe einer gefälschten Unterschrift der Eltern ein Tatoo stechen lassen. Meine Eltern und auch ich sind komplett dagegen gewesen, da er momentan eine schwierige Phase durchlebt (Alkohol; Marihuana) und sich den Konsequenzen für seine Berufliche Zukunft eventuell nicht ganz bewusst ist.

Klar, das Tatoo ist gestochen und kann auch nicht so schnell entfernt werden. Obwohl laut CH-Gesetz jeder der Zurechnungsfähig ist ab 14 Jahren über Eingriffe am eigenen Körper selbst bestimmen darf, bin ich der Meinung dass der Tätoowierer seine Sorgfaltspflicht verletzt hat. Muss eine Unterschrift nicht überprüft werden? (Kurzes Telefon an die Eltern) o.Ä.

Was haben wir für Möglichkeiten?

Es geht mir absolut nicht darum den Tätoowierer zu verklagen. Aber trozdem möchten wir diese Geschichte nicht so stehen lassen, da wir es absolut nicht in Ordnung finde.

Danke & Gruess
Antworten