Deutsche Versicherungen auch in Schweiz gültig?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Olicia D
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 02.01.2016, 13:31
Wohnort: Obwalden

Deutsche Versicherungen auch in Schweiz gültig?

Beitrag von Olicia D »

Ich stelle mir gerade die Frage, ob deutsche Haftpflichtversicherungen auch in der Schweiz gültig sind...oder ob man sie separat in der Schweiz abschließen muss...??
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Versicherungen auch in Schweiz gültig?

Beitrag von simone23 »

Theoretisch schon, nur diese Frage kann mit 100% Sicherheit, nur die Versicherung beantworten.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Deutsche Versicherungen auch in Schweiz gültig?

Beitrag von Sammy Tully »

Hallo,
also grundsätzlich würde ich da mit ja antworten. Normalerweise haben die großen Versicherungen ja Filialen in den meißten Ländern. Das heißt du müsstest dich höchstens bei ihnen ummelden und eventuell einen angepassten Betrag zahlen aber besonders wenn du nur zu Besuch bist dürfte das keine Probleme machen. Natürlich ist es am sichersten wenn du noch mal nachfragst.
Falls du tatsächlich in die Schweiz ziehen willst kannst du natürlich auch zu einer Schweizer Versicherun wechseln. Ich persönlich habe mit der Basler Versicherung empfehlen. Mit denen hatte ich eigentlich nie Probleme und der Service war immer freundlich.

lg
:shock: :D
Antworten