Üble Nachrede o.ä.?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Fersch
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2016, 16:12
Wohnort: Bern

Üble Nachrede o.ä.?

Beitrag von Fersch »

Guten Tag

meine Freundin hat sich von mir u.a. wegen eines anderen Mannes getrennt. Ich habe um diesbezüglich Gewissheit zu haben, die Nachrichten auf ihrem Handy gelesen (ganz sicher nicht das richtige Verhalten und auch nicht zu entschuldigen). Neben der Bestätigung, dass meine Vermutung richtig war, habe ich ausserdem gesehen, dass sie mit diesem anderen Mann über meine psychische Erkrankung und meinen Selbstmordversuch gesprochen hat. Ich habe ihr und ihrer Schwester mitgeteilt, dass ich an ihrem Handy war. Die Schwester hat mich daraufhin angerufen und mich darüber informiert, dass sie das bei der Polizei gemeldet hat und es wohl eine Anzeige geben wird. Ich habe darauf selber bei der Polizei angerufen, den Sachverhalt geschildert und die Information bekommen, dass dies kein Straftatbestand sei.
Jetzt wüsste ich gern, ob es, im Fall, dass es dennoch zu einer Anzeige kommt, die Möglichkeit gibt eine Gegenanzeige zu stellen, da sie ja ohne meine Erlaubnis über sehr intime Angelegenheiten von mir mit einem Dritten gesprochen hat. Ich habe da an Üble Nachrede o.ä. gedacht.

Besten Dank für Ihre Hilfe
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Üble Nachrede o.ä.?

Beitrag von letsdoit »

Da kann man gegen angehen
Antworten