Deutsche können MPU umgehen?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Deutsche können MPU umgehen?

Beitrag von Fritzi »

Ich habe ein Paar Deutsche Freunde, einer dieser Freunde hat es scheinbar auf den Strassen übertrieben und war wohl öfter zu schnell.
Er soll nun zur Medizinisch Psychiatrischen Untersuchung, zur Feststellung seiner Tauglichkeit, weil er wohl zu viele Punkte hat wie auch immer, er ist Kraftfahrer und das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür das er öfter zu schnell ist, er kann sich das nicht Leisten so lange zu warten wie er sagt und will die Umgehen. Ich habe mir daher mal einige Seiten angesehen und ich möchte ungern dass er sich strafbar macht und mehr Probleme bekommen könnte als ihm lieb ist. Ich habe einiges dazu gefunden, unter http://fortefahrschule.de/ habe ich eine Seite gefunden, auf der steht das diese Legal sein soll. Es steht aber auch im Gesetzt das man so einen Führerschein nur machen kann wenn man in dem Land auch einen Wohnsitz hat. Jetzt interssiert mich wie das genau gehen soll und das wirklich Legal sein kann?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
skywalker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2016, 11:42
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsche können MPU umgehen?

Beitrag von skywalker »

Wenn er zur MPU soll, dann hat das schon seinen Grund. Das umgehen zu wollen bzw. dass dein Kumpel keine Lust darauf hat, kann ich zwar theoretisch verstehen, aber er hat es sich selbst eingebrockt.
Möglicherweise färbt das Kraftfahrerleben auf das private Verhalten deines Kumpels ab, dennoch darf er keine wilde Sau auf den Straßen spielen - ob privat oder beruflich. Es geht schließlich nicht nur um seine Sicherheit.
Mein Rat: MPU machen und daraus lernen, verantwortungsvoller zu fahren. Denn wenn er weiterfährt wie bisher - und ch denke, wir reden hier nicht von geringeren Überschreitungen - kann das auch mal schnell übel ausgehen. Für ihn und auch für andere.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Deutsche können MPU umgehen?

Beitrag von simone23 »

Ich glaube kaum, das man eine MPU so umgehen kann.
Schon möglich das man im Ausland einen neuen Schein machen kann, nur darf man mit dem nicht in .de fahren.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsche können MPU umgehen?

Beitrag von Teufel »

Glaub auch, dass man im jeweiligen Land, wo man den MPU machen muss, nicht drumherum kommt.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
lara
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2016, 10:02
Wohnort: Freiburg

Re: Deutsche können MPU umgehen?

Beitrag von lara »

Es ist generell möglich in anderen länder sein füherschein zu machen, nur muss man die nationale regulierung beachten. manche europäische länder sind da nicht so streng wie die deutschen was wohnsitz etc. und allgemein bureaukratie angeht..ich bin nich sicher ob er dann mit dem neuen führerschein in deutschland fahren darf!
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Deutsche können MPU umgehen?

Beitrag von simone23 »

simone23 hat geschrieben:Ich glaube kaum, das man eine MPU so umgehen kann.
Schon möglich das man im Ausland einen neuen Schein machen kann, nur darf man mit dem nicht in .de fahren.
Genau so ist es und jeder was etwas anderes behauptet, erzählt einen Grambf
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
dalson
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2016, 18:08
Wohnort: Bern

Re: Deutsche können MPU umgehen?

Beitrag von dalson »

Was bringt das dann!? :D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Antworten