Beratung für US-Business?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Beratung für US-Business?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo,

wir haben vor mit unserer Firma in die USA zu expandieren. Jetzt suchen wir nach allen möglichen Kontakten in den USA, die Firmen in diesen Fragen beraten bzw. unterstützen. Gibt es da eventuell eine Anlaufstelle, wo man sich nach Anwälten, Steuerberatern oder anderen Business-Kontakten erkundigen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Beratung für US-Business?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey!

Hm...gute Frage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du beim jeweiligen US-Konsulat entsprechende Kontakte bekommst. Oder du suchst einfach mal im Internet danach. Hab ich mal gemacht und dabei zum Beispiel die German American Trade Association gefunden. Unter http://american-trade.org/berater-und-dienstleister/ steht nämlich genau, dass sie Business-Kontakte zu Kanzleien, Steuerberatern oder Unternehmensberatern herstellen. Das klingt doch schon mal nicht so schlecht, würde ich sagen. Was ich speziell gut finde, ist, dass sie auch Kontakte zu deutschsprachigen Kanzleien und Beratern haben. Je nachdem, wie gut man Englisch spricht, ist das schon nicht ganz unerheblich.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Frage weiter!

Salut
Antworten