Wieviel Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Wieviel Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von Mike89 »

Hallo,
leider wurde ich diese Woche innerhalb der Ortschaft mit etwa 20 km/h zuviel geblitzt. Natürlich habe ich nun Angst vor einer hohen Strafe oder sogar einem Führerscheinentzug. Wisst Ihr, mit welchen Folgen ich nun rechnen muss?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Wieviel Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von Celina189 »

Hallo Mike!
Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, warst Du denn gestresst oder wie konnte das passieren? 20 km/h sind wirklich sehr viel und sowas darf natürlich nicht passieren. Laut dem Bußgeldrechner für Geschwindigkeitsüberschreitungen zahlst Du 35 Euro Strafe, hast aber keine anderen Strafen zu befürchten.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Wieviel Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von raxofu »

In der Schweiz sieht das übrigens anders aus. Da gibt`s ab 16 km/h drüber schon eine Anzeige. Und bei 21 km/h zuviel (innerorts) ist auch der Führerschein für einen Monat weg!
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Wieviel Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von Ultay1972 »

Das ist immer recht schwierig, bist du dir denn ganz sicher, dass es exakt 20 Km/H waren und nicht eventuell doch ein bisschen mehr? Wenn dem nämlich so wäre, müsstest du eventuell damit rechnen, dass der Führerschein bald mal eingezogen wird.

Anstelle der MPUs etc. kannst du dich dann aber auch an einen Anbieter wenden, der dir tschechische Führerscheine nach EU-Standard anbietet und mit denen du in der ganzen EU legal fahren darfst.

Auf http://www.nie-wieder-mpu.de/unsere-preise/ kannst du dir einen genauen Überblick verschaffen, mit welchen Kosten du rechnen musst.

Lg
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wieviel Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von Dexter »

Dafür gibt es doch immer den aktuellen Bußgeldkatalog oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von Fritzi »

Das stimmmt Deter, aber es gibt einige Leute die sind einfach zu Faul selbst zu suchen. 20km7h zuviel wird dich schon einiges kosten selbst mit Abzüge der Toleranz. Warum fährt man auch so schnell? Warte einfach auf den Bescheid und dann weißt du Bescheid, solltest du dann mit der Strafe nicht zufrieden sein, kannst du gern EInspurch erheben, nützliche Informationen findest du dazu auf https://www.e-recht24.de/artikel/verkeh ... cheid.html hat mir schon mal geholfen und habe auch Recht bekommen. Schon nützlich solche Informationen, denn wer weiß das schon, wann man Einspruch erheben sollte und wann nicht? Ja genau, keiner. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten