KFZ Versicherung trotz Schufa

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Exciall
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2014, 20:23
Wohnort: Deutschland

KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Exciall »

Hallo,

kann man eine KFZ Versicherung bekommen auch wenn man in der Schufa ist?
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 29.11.2013, 16:54
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Maden1928 »

Ich denke schon das es da Anbieter gibt. Aber jetzt welche nennen kann ich dir leider nicht.
Jecrer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2014, 08:45
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Jecrer »

Ja man kann sogar trotz negativer Schufa eine Versicherung abschließen. Schau einfach mal auf den Link da findest du so einen Anbieter. Und wenn fragen sein sollten kannst du die bestimmt morgen einfach mal anrufen.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von simone23 »

Es ist gesetzlich vorgeschrieben das zumindest die Haftpflichtversicherung auch bei einer negativen Schufa vergeben werden muss.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Franzichen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2014, 07:34
Wohnort: Tessin

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Franzichen »

Ich kann dennoch nicht nachvollziehen, warum ein Score einfach runtergesetzt wird
SchullMaria
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014, 11:04
Wohnort: Zürich

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von SchullMaria »

Na ja, heutzutage braucht niemand mehr die Schufa
Lisschen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 15:04
Wohnort: Bern

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Lisschen »

Theoretisch dürfte das kein Problem sein, da es viele Anbieter gibt, die mittlerweile nicht mehr so stark auf die Schufa schauen. Aber dennoch gilt immer, dass ein Autoversicherung Vergleich hilft, die besten Anbieter zu finden und dann noch einmal nachzuhaken, inwieweit die Schufa-Auskunft von Nöten ist!
Zuletzt geändert von Lisschen am 23.06.2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heulesabrina
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2014, 03:44
Wohnort: Bern

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Heulesabrina »

Sehe ich auch so, meine Haftpflicht und KFZ habe ich auch ohne Schufa bekommen
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Teufel »

SchullMaria hat geschrieben:Na ja, heutzutage braucht niemand mehr die Schufa
Eigentlich nicht, das stimmt - aber ist ja immer als Art "Sicherheit" angesehen.. jemand der wirklich Probleme mit Schulden hat stellt ja irgendwo ein Risiko dar für Versicherungen, auch hinsichtlich der Zahlungssicherheit. Bestes Beispiel auch bei Mietverträgen über Immobilienmakler usw.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitrag von Dorith »

Versicherungspflicht für KFZ in Deutschland macht das möglich
Antworten