KFZ Versicherung trotz Schufa

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 127
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitragvon 1-2-Do » 05.07.2016, 12:52

Hallo!

Naja, ein negativer Schufa-Eintrag ist de facto immer ein Problem, wenn es um solche Fragen geht. Viele Banken und Versicherer machen sich da überhaupt nicht mehr die Mühe, sich eine Situation individuell anzuschauen. Da wird nur mehr stur auf den Score geblickt und das war's dann. Unter Umständen machen Hausbanken bzw. langjährige Versicherer mal eine Ausnahme, wenn man den Berater eben lange oder gut genug kennt. ;)

Dennoch bedeutet ein negativer Schufa-Eintrag nicht zwangsläufig das AUS für eine KFZ-Versicherung. Meistens muss schon was richtig Schwerwiegendes vorliegen, damit eine KFZ-Versicherung abgelehnt wird. Bei Krediten ist der Spielraum logischerweise um ein Vielfaches kleiner. De facto ist es ja so, dass aufgrund der gesetzlichen Versicherungspflicht eigentlich kein Anbieter einen entsprechenden Antrag ablehnen darf. Wie gesagt, nur in sehr seltenen Fällen wird ein Antrag wirklich mal abgelehnt. Allerdings ist der Versicherung im Falle einer negativen Bonität vorbehalten, diverse Versicherungsleistungen einzuschränken, z.B. der Verzicht auf bestimmte Kaskoleistungen. Die komplette Liste entnimmst du am besten der folgenden Seite: http://trotz-schufa.org/kfz-versicherung/

Dort wird das Thema hochseriös und wirklich umfassend erläutert und abgehandelt!

Hoffe, ich konnte helfen!
LG

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitragvon Celina189 » 12.07.2017, 19:14

Hallo!
Wenn man einen negativen Schufaeintrag hat, sollte man im Normalfall trotzdem eine KFZ Versicherung bekommen. zumindest eine normale Haftpflichtversicherung. Falls du da Probleme hast, probiere doch einfach mal verschiedene Versicherungen aus. In dem Ratgeber von http://www.aachener-zeitung.de/news/aut ... -1.1217470 steht zum Beispiel, dass man jedes Jahr bis zum 30.11. wechseln kann.

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Versicherung trotz Schufa

Beitragvon Mike89 » 02.09.2017, 20:58

Hallo!
Es ist tatsächlich nicht so einfach, eine Kfz Versicherung trotz SCHUFA zu finden, das habe ich erst vor einigen Monaten in meinem Bekanntenkreis erlebt. Entweder man probiert so viele Versicherungen aus, bis man eine Versicherung gewundert, die einen annimmt, oder man versichert das Auto einfach über die Eltern oder den Partner. Einige gute Tipps zu diesem Thema kannst du aber auch auf https://www.green-motors.de/news/1708094354-kfz-versicherung-trotz-schufa finden.


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast