Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
red
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2014, 13:03
Wohnort: Deutschland

Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von red »

Meine Frau und ich wollen uns einen Kredit nehmen um uns davon ein neues Auto zu leisten. Wir haben schon mal versucht uns ein bisschen um das Thema Kredite zu informieren. Nun sagen ja einige das es günstiger ist wenn man sich einen Online Kredit geben lässt. Entspricht das der Wahrheit? Ist das nicht ein bisschen unseriös und unsicher? Uns persönlich wäre es ja lieber von Auge zu Auge mit einem Bankberater alles zu besprechen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann uns vllt ein bisschen aufklären?
hassi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014, 12:21
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von hassi »

Also ein Online Kredit ist genau so sicher wie ein ""normaler". Ein Online Kredit kommt ja meistens von einer Bank jedoch ist dieser tatsächlich etwas günstiger da einfach weniger Bearbeitungsgebühren (und was sonst noch so für Kosten in einer Bank entstehen) anfallen. Ich habe mir meine Einrichtung für die Wohnung damals von einem Online Kredit finanzieren lassen und alles lief gut ;)

Das kannste hier auch noch mal nachlesen http://www.kredit-vergleich.de/kredit_guenstig.htm
red
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2014, 13:03
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von red »

Naja den werd ich mich mal an die Arbeit machen und die alle vergleich. Danke für deinen Tipp ;)
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Exating1943 »

Ich finde, wenn man ein Auto kauft und den Kredit gleich im Autohaus abschließt, dann ist das doch auch eine Art online Kredit. Der Autohändler macht die Formalitäten und meldet das Auto auch an.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Ultay1972 »

Hello,

schau doch mal unter expertencheck.ch nach. Auf der Webseite findest du eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Anbietern, die dir online Kredite anbieten und obendrein auch noch sehr seriös sind. Ich selbst bin mit der Migros Bank wieder sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Fritzi »

Onlinekredite sind nicht per se günstiger. Hängt mit davon ab wo man sein Auto kauft, bei Volkswagen steht auch die Volkswagen Bank hinter, die können einem günstige Konditionen bisweilen bieten.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
SvenE.
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 15:34
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von SvenE. »

Beim Autokauf ist es doch so, dass alle Autohäuser eine Bank haben mit der sie zusammen arbeiten. Das war in meinem Fall die Santander Consumer Bank. Ich hatte mich aber schon vor dem Autokauf informiert, welche Zinsen meine Bank haben wollte und die Hausbank des Autohändlers war günstiger.
Benutzeravatar
Ludovic
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2015, 14:05
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Ludovic »

Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Bankkrediten gemacht und würde bei Geld immer auf Nummer Sicher gehen. Also ich persönlich würde deshalb keinen Online Anbieter nehmen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
mogandin
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2015, 11:52
Wohnort: Wallis

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von mogandin »

Das wirkt mir auch alles irgendwie zu wenig seriös, als dass ich mich auf sowas einlassen würde!
Benutzeravatar
crema-lili
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2015, 07:50
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von crema-lili »

Ja klar ist es genauso sicher!
Man muss nur auf das "Kleingedruckte" und die Konditionen achten.
Sonst zahlt man da Zinsbeträge jenseits der 10% ... was schlichtweg Abzocke ist ...
"Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten." (Persisches Sprichwort)
Antworten