Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Online Kredite sind sicher um Einiges günstiger, schon weil die online Banken die Kosten von Mitarbeitern vor Ort ( in der Filiale) einsparen können. Allerdings solltest Du auch diese Kredite gut miteinander vergleichen. Dazu ist der Darlehensrechner unter diesem Link sehr gut geeignet.
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Dorith »

um es kurz zu machen....ja der ist genauso sicher
SchullMaria
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014, 11:04
Wohnort: Zürich

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von SchullMaria »

Na ja, ob er genau so sicher ist, sei dahin gestellt. Wichtig finde ich die Beratung, Transparenz und die passenden Konditionen, die man sich bei derart geringen Zinsen derzeit nicht entgehen lassen sollte. Für die ganz eiligen gibt es auch www.sofortkredit-portal.com, was in meinen Augen mit weitaus weniger Stress verbunden war. Ich konnte mir meine Neuanschaffung sehr zügig anschaffen ;)
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Dexter »

Hallöchen,

ich war auch schon einmal in dieser Situation und hatte auch in und her überlegt. Habe mir einige Seiten angeschaut und natürlich auch Gespräche mit diversen Banken geführt. Als ich dann eine engere Wahl hatte, hatte ich mich über die Abwicklungen Informiert. Dabei ist mir aufgefallen das Online viel weniger Fragen gestellt werden, als bei den lokalen Banken. Bei Onlineanbieter ist es aber so geregelt, um so mehr du von dir Preis gibst um so höher ist die Chance einen Kredit zu bekommen, was im Grunde die Sachlage wieder ausgleicht.

Ich habe mich damals für Auxmoney entschieden und habe im Vorfeld diese Seite http://www.auxmoney-kosten.de/ benutzt um die Kosten auszurechnen. Die Abwicklung und der Erhalt des Kredits war völlig unkompliziert. Es wurde ein Telefonat geführt und das war´s. Mein Fazit: Ich würde es immer wieder tun, aber natürlich nur bei Auxmoney. Jetzt etwas neues auszuprobieren, wäre mir persönlich zu skeptisch. Aber gibt ja auch keinen Grund dazu.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Daniel75
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2015, 15:08
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Daniel75 »

ja, ist es, die sind alle staatlich geprüft
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von lesetier »

Du meinst wohl statt seriöse Online Kredite eher seriöse Online-Banken. Erstaunlicherweise haben Online-Banken bei Stiftung Warentest fast immer gut oder sogar sehr gut abgeschnitten, wenn es um Kredite ging. Recht schnell geht es immer bei der Santander Bank - rankt hoch bei Vergleichsplattformen http://www.onlinekredit-mit-sofortzusage.biz/. Die wesentlichen Sachen werden ja bereits online geprüft. Nach Eingang der Originalunterlagen wird im Grunde nur noch abgeglichen, ob die im Voraus gemachten Angaben den Tatsachen entsprechen.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Frederickboy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 16:45
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Frederickboy »

Naja, die Frage ist ja, wie kann ein Kredit nicht sicher sein? Das ist ja Quatsch. Jeder Kredit ist zunächst "sicher", da Du das Geld dann erhälst. Ich glaube Du meinst was anderes...
Wer seiner inneren Stimme folgt, kann auch in die Irre laufen. - Rolf Scheyer
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Teufel »

Vielleicht meinte er nur, dass es nicht sicher ist, dass man immer einen Kredit bekommt?

Auf jeden Fall muss man das gut abwägen, ob es sicherer ist online einen Kredit zu bekommen als von der Bank. Kommt auch immer drauf an um was für eine Investition es geht, beim Auto wird es denke ich schon gut klappen :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Fritzi »

Neben der Möglichkeit die Volkswagenbank um günstige Konditionen für den Kauf eines Volkswagen zu erfragen/bitten gibt es noch die Möglichkeit sich online einfach einen Kredit zu nehmen, bzw. nach dem besten zu suchen indem man sie untereinander vergleicht, während man alle Angebote gleichzeitig auf dem Schirm hat. Ich nehm dafür z.B Seiten wie http://www.kreditrechner.net/zinsrechner.html, da kann man ganz gut vergleichen, auch die Zinsen berechnen und so weiter. Sieh einfach mal selbst.

Liebe Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von MrWhite »

Eine online Bank ist ja nicht schlecht, nur bei der Beantragung von einen Kredit wird hier natürlich auch sehr statisch Geprüft und nur die Fakten zählen. Bei einer normalen Bank hat man den Berater der Vorruft und schaut was man machen kann, der Hilft auch bei Fällen die nicht so leicht sind und kann so etwas mehr "menschlicher" Prüfen.
Antworten