Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Klarii
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2015, 08:19
Wohnort: Neuenburg

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Klarii »

Das Problem ist: Zinsen fallen immer und diese machen die Verbindlichkeiten noch teurer als sie sind!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Fritzi »

Ja ist es, aber ich finde man muss erst gut Bescheid wissen bevor man sich an den Abschluss eines Kredites heranwagt. Es ist nämlich immer nur so sicher, wie man auch die Hintergründe und Prozesse versteht. Wenn man beim Online-Kredit nicht aufpasst, hat man eventuell schnell viel mehr Kosten als man wollte, das kann aber auch genausogut mit einer Bank passieren. (Ich hab vor paar Jahren ein Kredit aufgenommen, über auxmoney und hab für 2300€, ca 3000€ zurück bezahlt. Dafür hatte ich das Geld sehr schnell auf meinem Konto.) Das ist aber nicht einheitlich geregelt, darum ist es wichtig das "Kleingedruckte" genau zu lesen und auch so diverse Infos zum Thema zu verinnerlichen. Das geht auf der informativen Seite www.kredit punkt life ganz gut, da alle wichtigen Dinge anschaulich dargestellt und erklärt sind. Schadet nicht da mal reinzuschauen. Ein Onlinekreditvergleich gibts dann quasi im Anhang mit dazu, falls benötigt.

Liebe Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
herbstzauber
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2015, 20:29
Wohnort: Appenzell

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von herbstzauber »

Da tut sich mir persönlich die Frage auf, inwiefern ein Online-Kredit weniger sicher sein kann als ein Kredit von der Bank. Ich meine, Du bekommst doch Geld. Das hat ja nichts mit Sicherheit Deinerseits zu tun. Oder meinst Du das in Bezug auf die Seriosität, dass keine osteuropäischen Schlägertrupps vor Deiner Wohnung stehen, wenn Du mal im Rückstand bist?

Ich würde jedoch einen Kredit von der Bank präferieren, einfach weil man sich da persönliche Beratung einholen kann und alle Details mit seinem persönlichen Berater besprechen kann.
Zuckerli
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2017, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Zuckerli »

Natürlich gibt es unseriöse Angebote. Die gibt es in allen Branchen.
Wichtig ist, den Überblick zu behalten. Kommst du besser davon, wenn man über Suchportale sucht oder sich etwas mehr Zeit nimmt und die verschiedenen Angebote ordentlich vergleicht?

Das nimmt Zeit in Anspruch, die man oft nicht in Kauf nehmen möchte.
Online Kredite können besser agieren, da sie an keine feste Zeit gebunden ist. 24h Anfragen sind demnach ein klacks. Erkundige dich einfach genau.
Bin durch meine eigenrecherche auf https://www.giromatch.com/online-kredit aufmerksam geworden und zufrieden.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Meiner Meinung nach ist ein Online Kredit genauso sicher wie der Kredit einer Bank, wenn man sich an die bekannteren Kreditinstitute hält. Gänzlich unbekannte Banken würde ich natürlich nicht wählen. Eine Empfehlung für gute Kredite in Österreich kannst du auf der Seite http://www.onlinekreditoesterreich.at/ finden.
Mexamer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2017, 09:11
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von Mexamer »

Sicher im Sinne von Geld bekommen wenn d nicht an einen Betrüger kommst ja. Ein Freund hat das mal gemacht und viel an Gebühren gezahlt für den Kredit. Ist also in meinen Augen nicht lohnenswert.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von senior8 »

Hallo,
ich hab bis jetzt eine Erfahrung gemacht, letztens hab ich wegen einer Reparatur einen Kurzzeit Kredit Online beantragt, und ist alles OK. Hofe das ich es nicht wieder machen muss aber wenn doch dann wieder das gleiche, ich hab, mein Kredit mit der Hilfe https://minikredit-anbieter.de/kurzzeitkredit/ genommen, aber du hast ja eine große Auswahl. Das musste kein Problem sein.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von letsdoit »

Jeder Kredit, egal wo man ihn beantragt ist sicher, wenn der Anbieter sicher und vertrauenswürdig ist. Einen solchen Anbieter so zu finden ist nicht leicht, weil es sie zu viel gibt und man kann nicht so leicht den Überblick dabei behalten.

Eine gute Lösung für sowas ist, ein Kreditrechner, weil man es so viel leichter hat, doch man muss nur einen guten Link zu so einer Seite finden, damit man gut zurechtkommt.
Ich persönlich habe es auf diese Art gemacht und kam ganz gut zurecht.

Grüß
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von simone23 »

Onlinekredite sind nichts besonderes mehr in der heutigen Zeit, aber ob sie immer besser sind, ist eine andere Sache.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Online Kredit genau so sicher wie Kredit von der Bank

Beitrag von lesetier »

letsdoit hat geschrieben:Jeder Kredit, egal wo man ihn beantragt ist sicher, wenn der Anbieter sicher und vertrauenswürdig ist
Sehe ich auch so, ob man den Kredit online beantragt oder direkt beim Anbieter ist doch füllig egal. Hauptsache es handelt sich um einen guten Anbieter und die Zinsen sind nicht zu hoch. Ich habe auch eine dieser Vergleichsseiten benutzt und mich für die swkbank entschieden (hier zur Seite)
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Antworten