Welche Autoversicherung?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Welche Autoversicherung?

Beitrag von ralfy »

Mein aktuelles Auto muss noch vernünftig versichert werden. Leider weiß ich nicht, wo ich suchen soll. Kennt jemand eine gute Vorgehensweise?
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von juergenlang80 »

Heutzutage sollte der erste Schritt immer darin bestehen, im Internet zu recherchieren. Dabei helfen einem Seiten wie www.autoversicherung123.com durchaus weiter. Mit etwas Glück stößt du auf einen Vergleichsrechner, der dir sowieso einen Großteil der Arbeit abnimmt. Versuch das einmal aus.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von Ultay1972 »

Einen schönen guten Tag,

die Wahl nach der richtigen und vor allem günstigsten Autoversicherung ist leider gar nicht mal so einfach, da das von einigen Komponenten abhängig ist. Ich habe bisher immer zu Beginn jeden Jahres bei www.autoversicherung-experte.com geschaut, ob ich bei einer anderen Versicherung nicht doch billiger bin.

So habe ich jetzt schon drei Wechsel hinter mir und mir mehrere hundert Euros auf die Dauer erspart.
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von Dorith »

einfach mal einen unabhängiegen Versicherungsvergleich anstreben
Benutzeravatar
Daniel75
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2015, 15:08
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von Daniel75 »

Ich habe nach Vergleichsseite gesucht und sogar eine Seite gefunden, auf der KfZ-Versicherungen ohne Führerschein abschließbar sind. Ich meine, wer hielt bisher eine KFZ Versicherung ohne Führerschein möglich? Auf der Seite sind viele Tipps, schau dich mal um. Der Ratgeber ist auch sehr umfassend, um für dich das Richtige zu finden.
Zuletzt geändert von Daniel75 am 23.06.2015, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Franzichen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 19.05.2014, 07:34
Wohnort: Tessin

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von Franzichen »

krass, dass das auch ohne Führerschein geht..
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von lesetier »

Daten eingeben und selbst vergleichen. es sind zuviele Faktoren die da eine Rolle spielen - https://www.versicherung-online.net/kfz ... leich-106/
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Thirordor
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015, 16:57
Wohnort: Thurgau

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von Thirordor »

Mache doch einfach einen Vergleich für Comparis oder andere Vergleichsportale?
Benutzeravatar
Lobsiam
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2015, 17:13
Wohnort: Bern

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von Lobsiam »

Es kommt nicht nur auf die beste Versicherung an, sondern auch aufs Auto! Und über dein künftiges Auto solltest Du möglichst viel wissen. Infos zu deinem Wunschauto werden dir auf http://www.auto-versicherung-vergleich.com, so dass du diese Werte dann bei den Versicherungen vergleichen kannst. Manche Autos haben nämlich grundsätzlich hohe Abgaben, deswegen ist es wichtig, dass man das richtige Modell findet :)
FClaudia
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014, 10:00
Wohnort: Glarus

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von FClaudia »

Ah ja, bald im November ist es auch für mich wieder soweit zum wechseln :)
Antworten