Berufsunfähigkeitsversicherung

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von Micha10 »

Ich habe gehört, dass man mit einer BU vorsichtig sein muss. Stimmt das, und wenn ja, welche Kostenfallen erwarten einen? Ich möchte auf keinen Fall eine Fehlinvestition in der Zukunft machen.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von ralfy »

Im Prinzip trifft das auf jede Versicherung zu. Ich empfehle dir, einen Vergleich zu machen. Im Internet gibt es Seiten, die das kostenlos anbieten.
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von Schwimmer »

Die simpelste und doch häufigste Kostenfalle ist, dass du zu hohe Beiträge für absolut unwahrscheinliche Leistungen bezahlst. Teste daher einzelne Versicherungen auf http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-test.eu/ und überzeuge dich von deren Seriosität. Unterschreibe erst dann den Vertrag.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von senior8 »

Natürlich muss man vorsichtig bei der Berufsunfähigkeitsversicherung, am meisten bei dem Anbieter, weil von ihm alles abhängt und wenn man einen auf die eigene Faust finden, kann man leicht übers Ohr gehauen werden.

Deswegen sollte man Online einige Seiten finden und einen Vergleich machen, damit man den Überblick behalten kann. Außerdem sollte man die Homepage besuchen und sich da über alles nötige informieren, was dieses Thema angeht.
Ich selbst habe es so gemacht und deswegen empfehle ich dir sowas, weil es sich voll komm lohnt.

Grüß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von Joni92 »

Sollte man auf jeden Fall haben, gerade als Angestellter. Auf dieser Webseite mehr Informationen. Ich würde damit auch so früh wie möglich anfangen, je günstiger ist es.
Antworten