Hundeversicherung sinnvoll?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Micha10 »

Seit kurzem habe ich einen Hund. Jetzt frage ich mich ob ich diesen auch versichern lassen muss und wofür die Versicherung eigentlich nötig ist?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Schwimmer »

Also die Webseite kann wirklich rund um die Hundeversicherung weiterhelfen. Es hat schon Vorteile, falls dein Hund mal irgendetwas kaputt macht von deinen Freunden oder Bekannten, so bist du bestens abgesichert. Ich würde es schon machen lassen.
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013, 16:00
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von manu78 »

Ich würde mich da wirklich mal genauer informieren, ich glaube du bist sogar verpflichtet, deinen Hund zu versichern. Also mal bei diversen Versicherungen anfragen!
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
Steven
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2013, 14:58
Wohnort: anderswo

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Steven »

klar ist die Sinnvoll!
Stell Dir mal vor der haut Dir ab, rennt über die Straße und es passiert ein Unfall, wer meinst Du wohl zahlt dann?! Deine Versicherung mit Sicherheit nicht sonder Du alleine wenn der Hund nicht versichert ist.......kann dann ein ganz schön teurer Spaß werden.

Gruß
Steven
Katharina Müller
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2017, 16:00
Wohnort: Östereich

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Katharina Müller »

Hallo!
Würde dir raten zumindest eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen, die ist auf jeden Fall sinnvoll.
Welche der vielen anderen Hundeversicherungen du darüber hinaus dann noch als sinnvoll empfindest sind von der jeweiligen Situation abhängig denke ich mal. Habe bei meinen Hunden bisher noch nie mehr wie eine Haftpflichtversicherung gebraucht.

lg Katharina
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von loreni »

Das kommt drauf an wo Du wohnst. Mancherorts ist das Pflicht, manchmal hängt das von der Hunderasse bzw Größe ab.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

ich denke, dass es absolut wichtig ist in Deutschland eine Hundehaftpflicht abzuschließen. Ich weiß gar nicht ob das sogar in Deutschland Pflicht ist das zu tun. Aber ich halte es für sinnvoll. Auch wenn eure liebsten Hunde super erzogen sind kann ja dennoch alles mögliche passieren ohne dass euch die Schuld trifft. Sichert euch für die paar Euros einfach ab! Damit kann man einfach nichts verkehrt machen. Ihr tut es ja auch für den Hund :)
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von klarabella »

Eine Hundehaftpflicht halte ich auch für absolut sinnvoll. Bevor man eine abschließt, würde ich auch dazu raten verschiedene Angebote zu vergleichen. Nicht alle beinhalten das selbe.

Bezüglich Krankenversicherungen bin ich zwiegespalten. Kann eine tolle Sache sein, aber ich habe leider auch schon mitbekommen, dass alte Hunde mit hohen Tierarztrechnungen gekündigt wurden. Bevor man eine Krankenversicherung abschließt, würde ich die Konditionen ganz genau prüfen und durchrechnen, ob man nicht besser dasteht, wenn man monatlich einen gewissen Betrag zur Seite legt.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von Lisal »

Lieben Gruß!

Ich möchte da gerne auch was zu sagen.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschauen habe nach einer passenden Versicherung.
Auch ich muss sagen, dass es wirklich echt viele Versicherungen gibt.

Gefunden habe ich bei vergleich-hundeversicherung.at dann auch unterschiedliche Tipps und auch Vergleiche, welche mir super geholfen haben bei der Entscheidung zu einer Versicherung.
Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich gucken muss, wie er seinen Hund absichern will.
Geht alles wirklich unverbindlich und easy, in wenigen Schritten kann man sich die passende Hundeversicherung anschauen.

Mir hat es wirklich super geholfen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Beitrag von loreni »

Auf jeden Fall ist eine Versicherung sinnvoll. Also eine Haftpflicht. In Deutschland ist sie sogar in manchen Bundesländern Pflicht. So ein Hundsgriebel kann dich zu einem armen Mann machen - oder zu einer arme Frau.
Eine Krankenversicherung ist nicht s wichtig. Viele Rassen werden gar nicht erst versichert, weil die Versicherungen schon wissen, was da auf sie zu kommten kann.
Antworten