Gliedertaxe bei Unfallversicherung

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Gliedertaxe bei Unfallversicherung

Beitrag von letsdoit »

Hi zusammen,

wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Thema Unfallversicherung informieren, konkret zur Gliedertaxe.
Was genau sagt diese Taxe aus und wo kann man sich dazu etwas besser informieren?
Muss ehrlich sagen, dass ich viele verschiedene Seiten gefunden habe. Doch irgendwie blicke ich da nicht durch.

Aus dem Grund wollte ich gerne euch mal um eure Meinungen bitten.

Was wisst ihr dazu und was sind eure Tipps an mich?
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Danke!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Gliedertaxe bei Unfallversicherung

Beitrag von Lisal »

Hallo!

Eine Gliedertaxe ist eine Tabelle, die von Unfallversicherungen verwendet wird, um den Grad der Invalidität zu bestimmen, den eine Person aufgrund des Verlustes oder der Beeinträchtigung eines Körperteils erleidet.
Die Tabelle listet verschiedene Körperteile auf, wie z.B. Finger, Hände, Arme, Beine oder Augen, und ordnet ihnen einen bestimmten Prozentwert zu, der den Grad der Invalidität angibt, den ein Verlust oder eine Beeinträchtigung verursacht.

Wenn zum Beispiel ein Finger verloren geht, kann die Unfallversicherung den Grad der Invalidität basierend auf dem in der Tabelle festgelegten Prozentsatz berechnen. Je höher der Grad der Invalidität, desto höher kann die Entschädigung sein, die die Person von der Versicherung erhält.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Gliedertaxe je nach Versicherung und Land unterschiedlich sein kann.
Allgemein kann man sich umfassend zur Unfallversicherung Gliedertaxe gut im Web informieren. Da wirst du sicherlich auch fündig :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gliedertaxe bei Unfallversicherung

Beitrag von letsdoit »

Das ging ja echt flott :)
Muss ja sagen, dass du mir da schon echt gut weitergeholfen hast.

Ich gucke mich da gerne mal um :)

Danke dir!
Antworten