Buchhaltung - immer ein Grauel

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Buchhaltung - immer ein Grauel

Beitrag von SarahM »

Ich liebe meinen Job, denn ich kann eigenständig arbeiten und habe niemandem Rechenschaft abzulegen. Leider ist die Buchhaltung immer ein kleiner Horror, dem ich gerne einen Riegel vorsetzen möchte. Könnt ihr mir da helfen?
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Buchhaltung - immer ein Grauel

Beitrag von BiggieBa »

Oh ja, wie gut kann ich dich nur verstehen. Für mich ist die Buchhaltung auch immer ein Grauel und das jedes Jahr auf´s Neue. Aber ich habe mir nun von https://www.anovatreuhand.ch/treuhand-luzern.php Hilfe geholt, denn auch das darf man in Anspruch nehmen. Es erleichtert dir wirklich einiges und man hat jemanden vom Fach an der Hand.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Buchhaltung - immer ein Grauel

Beitrag von Braxton »

Was du brauchst ist einfach eine perfekte Software, die du nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Am besten auch noch alles online, so das du dir auch keine Sorgen um den Speicher machen musst. Natürlich wird das auch was kosten, aber das ist das wenigere übel, da sich hierbei um Betriebsausgaben handeln. Wahrscheinlich hast du auch noch tausend Fragen, die könnte ich hier beantworten oder du schaust direkt auf https://www.buchhaltungssoftware.online/ und informierst dich ein wenig darüber. Fachleute einstellen wird teurer und so eine Buchhaltungssoftware nimmt dich direkt an die Hand und erklärt auch alles, so das du auch am Ende eines Geschäftsjahres alles für das Finanzamt zusammen hast.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Buchhaltung - immer ein Grauel

Beitrag von Valencia »

Um einen guten Buchhalter für dein Business zu finden, solltest du dort ansetzen, wo professionelle Buchhalter gelistet sind, wie auf spezialisierten Branchenwebseiten oder in Verzeichnissen deiner lokalen Handelskammer. Achte dabei auf deren Qualifikationen und Erfahrungen, besonders in deiner Branche, und sieh dir Empfehlungen von anderen Unternehmen an. Es ist auch hilfreich, persönliche Gespräche zu führen und Referenzen zu prüfen, um sicherzugehen, dass der Buchhalter wirklich zu deinen Bedürfnissen passt.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Buchhaltung - immer ein Grauel

Beitrag von Braxton »

Achte dabei auf deren Qualifikationen und Erfahrungen, besonders in deiner Branche, und sieh dir Empfehlungen von anderen Unternehmen an.
Wenn man genug Geld hat, kann man das machen. Deine Meinung passt überhaupt nicht ins Bild, da es ja ums sparen geht. :dagegen:
Antworten