Wer hat eine Mietkautionsversicherung ?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1243
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Wer hat eine Mietkautionsversicherung ?

Beitrag von letsdoit » 18.11.2020, 00:15

Hallo zusammen,

gerne will ich mich zur Mietkautionsversicherung informieren, wer kann mir etwas dazu sagen?

Habe gelesen, dass man es sich durch so eine Versicherung viel einfacher macht. Stimmt das? Und wo finde ich so eine Versicherung?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Lisal
freak
freak
Beiträge: 468
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wer hat eine Mietkautionsversicherung ?

Beitrag von Lisal » 18.11.2020, 00:19

Yes, man kann die Mietkaution versichern lassen.
Kurz und knapp gesagt ist es so, dass durch die Versicherung die Kautionszahlung auf ein Mietzinsdepotkonto entfällt, was für die meisten finanziell besser ist für den bevorstehenden Umzug. Man hat halt etwas mehr Kohle in der Tasche :D

Meine Cousine hat das auch gemacht und meint, dass es eine wirklich gute Methode ist, vor allem ist es auch sicher.
Natürlich muss man sich einen seriösen Anbieter finden, wo man das in Anspruch nehmen kann.

Zur mietkaution und der Versicherung kann man sich gut online informieren.

Schau dich doch einfach mal dort um.

Antworten

Zurück zu „Versicherungen und Recht“