Wie teuer ist eigentlich eine Pferdehaftpflichtversicherung?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Wie teuer ist eigentlich eine Pferdehaftpflichtversicherung?

Beitrag von lesetier » 26.10.2016, 14:32

Halo Liebe Gemeinde,

Ich wende mich an euch mit einer Frage zum Thema Pferdeversicherung. Und zwar überlegen wir schon seit mehreren Monaten ein eigenes Pferd zu kaufen, da wir leidenschaftliche Reiter sind, und das schon seit mehreren Jahren. Wir kennen uns eigentlich sehr gut mit den Tieren aus, vor allem in Sachen Erziehung, Ernährung und sonstiges haben wir viel Erfahrungen sammeln können in den letzten Jahren.

Mich würde allerdings interessieren wie es in der Regel mit der Pferdeversicherung ausschaut. Welche sind den die realen Kosten eines Pferdes im Jahresabschnitt? Das Internet bietet da einige Informationen, unter anderem auch diese Seite hier: pferdehalterhaftpflicht.org

Da habe ich sehr vieles über den Umfang und die Leistungen einer Pferdeversicherung lesen können, konnte aber keine konkrete Zahlen finden. Vllt hat jemand von euch Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht, und kann mir einige Ratschläge geben. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Lg
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 714
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie teuer ist eigentlich eine Pferdehaftpflichtversicherung?

Beitrag von Teufel » 26.10.2016, 16:12

Spreche darüber einfach mit deinem Versicherungstypen, in der Regel können die alles versichern und da du da bereits Kunde bist, wirst du sicherlich auch ein gutes Angebot bekommen. Warum Sinnlos woanders suchen, wenn die Lösung in den eigenen Reihen liegt.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Lisal
freak
freak
Beiträge: 251
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wie teuer ist eigentlich eine Pferdehaftpflichtversicherung?

Beitrag von Lisal » 30.10.2018, 22:44

Würde es genauso machen wie man Vorredner sagt.
Ich meine es gibt doch verschiedene Informationen die man sich suchen kann wenn es um Versicherungen geht.
Außerdem kann man auch einen Vergleich machen.

Würde da echt schauen, dass man sich unterschiedliche Informationen sucht und dann entscheidet.

Zum Beispiel hat mein Vater auch für seine Pferde Versicherungen. So sind die und er einfach total abgesichert.
Er holt sich auch online viele Infos.
Bei https://www.kraeuterland.de/schwarzkuem ... ferde.html hat er auch das Schwarzkümmel Öl gefunden. Für das Fell des Pferdes perfekt :)

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 274
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie teuer ist eigentlich eine Pferdehaftpflichtversicherung?

Beitrag von Valencia » 06.05.2019, 11:41

Guten Tag zusammen.

Ich kann Euch auf jeden Fall einen Shop rund um Pferde empfehlen.
Dort bekommt Ihr jeglichen Zubehör.
https://www.lepona.de/shop/pferd/

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Versicherungen und Recht“