Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 719
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon letsdoit » 05.02.2017, 23:41

Hey ihr lieben

Ich habe wie man sehen kann eine Frage wenn es um die private KV geht. Ich spiele mit dem Gedanken dass ich mir eine solche abschließe aber weiß nicht so recht, ob es sich am Ende dann auch wirklich lohnt.
Aus dem Grund würde es mir schon was bedeuten, wenn jemand von euch vielleicht seine Erfahrungen teilen kann.

Unter anderem habe ich mich dann auch online schlau gemacht und gute Tipps gefunden. Mir fehlen jedoch die persönlichen Meinungen.

Wer kann mir da was sagen ?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

LukasderHundefreund
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2017, 18:33
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon LukasderHundefreund » 09.02.2017, 19:20

Es hängt von deinem Einkommen ab. Mein Steuerberater hat mir zum Beispiel eine private Krankenversicherung empfohlen und ich habe diese dann auch gemacht. Ich würde mich da lieber von einem Experten beraten lassen, anstatt von irgendeiner Webseite.

nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon nessab » 10.02.2017, 15:18

Natürlich wird dir hier niemand sagen können ob sich eine private Krankenversicherung für dich lohnt. Wir wissen ja gar nichts über dich. Und was für Antworten erhoffst du dir hier überhaupt? Welche die in der PKV sind und sagen ja die ist toll und welche die sagen, nein das ist blos Geldverschwendung? Darauf wirds wohl nur hinauslaufen. Lies dir doch lieber ein paar anderer Foren durch wo es schon viele Antworten auf diese Frage gibt, sonst wartest du hier vielleicht ewig auf Antworten. Oder du guckst dir mal ein paar Rechenbeispiele für Modellkunden an: https://www.private-krankenversicherungen.net/modellkunden/
Musst du halt blos selbst auswählen zu welche Berufsgruppe du gehörst und dann kannst du dich mal berieseln lassen.

Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon Garetto » 30.05.2017, 22:44

Ob sich für dich ein Wechsel von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung lohnt lässt sich nicht pauschal beantworten, da du ja leider sehr wenig bzw. gar keine Informationen zu dir preis gibst. Mein Tipp daher: Ein wenig auf https://info-krankenversicherung.com/einlesen und ggf. einfach mal 1-2 Angebote von privaten Krankenversicherungen anfordern. Dann hast du zumindest schon mal eine Ahnung in welche Richtung es beitragsmäßig gehen würde.

Blubber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2017, 11:17
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon Blubber » 07.07.2017, 14:11

Meinst Du eine Zusatzversicherung? Als einzige Krankenversicherung würde ich lieber keine haben wollen. Es gibt verschiedenen Tarife und Pakete und die billigeren bieten fast keine Leistungen, hab ich gehört. Und dann wird sie auch immer teurer. Wenn man es vemeiden kann, dann lieber nicht.

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 221
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon Celina189 » 03.09.2017, 22:35

Hallo!
Welche Versicherung sich wirklich für dich lohnt, kannst du am besten mit einem Vergleich herausfinden. Schau dir dabei am besten nicht nur die Preise, sondern vor allem auch die Leistungen an. Gerade bei den Leistungen gibt es teilweise wirklich enorme Unterschiede. Für dich als Selbstständigen ist vielleicht auch der Artikel http://www.franchiseportal.de/wissen-fu ... 25144.html sehr interessant.

JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon JensUnger04 » 05.09.2017, 08:32

Ich kann hier nur von einem Bekannten mit privater KV berichten, da ich selber keine habe.
Mein Bekannter ist Versicherungsmakler mit einem stattlichen Einkommen. Vor ein paar Jahren hatte er eine schwere Krankheit. Die ganzen Behandlungen und Arztbesuche musste er als Privatversicherter selbst zahlen und diese haben ihn damals fast in den finanziellen Ruin getrieben...
Also ich denke private KV sind so eine Sache, die man die Vor- und Nachteile für sich gut abwägen sollte.

Mexamer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2017, 09:11
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon Mexamer » 14.09.2017, 16:50

Was erhoffst du dir den von der privaten Krankenversicherung?

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 333
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon senior8 » 12.04.2018, 08:14

Eine private KV lohnt sich auf jeden Fall, vor allem, wenn man sich Mühe gibt und nur das beste am Ende bekommt (Anbieter, Konditionen usw.). Meiner Meinung nach, sollte man sich viel Mühe bei dieser KV geben, wenn man auch gut zurechtkommen will.

Einen guten Anbieter muss man auch finden, aber man sollte es langsam und sicher machen. Es gibt viele Leute die es auf die eigene Faust machen, deswegen werden sie so oft übers Ohr gehauen. Aus diesem Grund benutze ich ständig einen private krankenversicherung vergleich und bisher konnte ich immer nur das beste haben.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Schönen Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

Beitragvon Valencia » 17.04.2018, 15:19

Hallo,
ich bin was private Krankenversicherung angeht auch nur Laie, aber ich kenne gute Seite wo
man PKV vergleichen kann.
https://www.pkv-tarifvergleich.info - sehr übersichtlich und gute Tarife.
Hoffe ich konnte helfen ! :)

VG


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast