Mietvertrag prüfen lassen

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Biggi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Mietvertrag prüfen lassen

Beitragvon Biggi » 29.11.2017, 21:15

Ich habe heute den Mietvertrag meiner neuen Wohnung zugeschickt bekommen. Da mir manche Klauseln etwas "seltsam" vorkommen, würde ich gerne mal einen Anwalt drüber schauen lassen.

Hat jemand einen Tipp wo das möglichst günstig machbar ist?

Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Re: Mietvertrag prüfen lassen

Beitragvon Garetto » 29.11.2017, 23:16

Auf https://www.recht24-7.de/recht-247-vertrags-check kannst du für knapp 90 € so ziemlich jeden Vertrag durch einen Anwalt prüfen lassen. Ich selbst habe dort meinen Arbeitsvertrag durchchecken lassen. Da ich vorher schon einige Angebote eingeholt hatte, kann ich dir sagen, dass die dort veranschlagten 90 € sehr preiswert sind.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 272
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Mietvertrag prüfen lassen

Beitragvon StewARt » 16.03.2018, 13:14

Hey!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon deinen Mietvertrag entsprechend prüfen lassen und wenn ja, ist mittlerweile alles klar?

Ich lasse solche Sachen generell nur noch von meinem Anwalt prüfen, weil ich mich einfach in Sicherheit wiegen möchte und dann nicht später draufkommen muss, dass gewisse Klauseln etc. doch nicht gültig wären.

Falls du also noch einen guten Anwalt brauchen könntest, würde ich dir diesen dort empfehlen.

Lg

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 296
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Mietvertrag prüfen lassen

Beitragvon senior8 » 17.03.2018, 12:00

Was war es am Ende? :update:
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

NaddiHü
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2018, 08:36
Wohnort: Deutschland

Re: Mietvertrag prüfen lassen

Beitragvon NaddiHü » 29.03.2018, 17:10

Alternativ kann man bestimmt auch beim Mieterschutzbund mal drüber schauen lassen ob alles in Ordnung ist. Ansonsten rede doch einfach mit deinem Vermieter, falls dir was komisch vorkommt. Ggf. lässt du ein paar Sachen streichen? Ansonsten stehen da auch manchmal Sachen drin, die kein Mensch beachtet, das weiß auch der Vermieter.

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 676
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Mietvertrag prüfen lassen

Beitragvon letsdoit » 02.04.2018, 11:20

So würde ich es auch sagen..
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 296
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Mietvertrag prüfen lassen

Beitragvon senior8 » 09.05.2018, 07:18

Wie ging es weiter, hast du dein Mietvertrag geprüft?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast