Welche Autoversicherung?

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitragvon Teufel » 27.08.2015, 13:10

Was sein muss, muss sein :) Welche Versicherung genau hängt ein bisschen von deinem Auto, deinem Geld und deinem Fahrverhalten ab. Ich habe eine Teilkasko ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Behrens
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2015, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitragvon Behrens » 30.08.2015, 08:46

Ich habe mein Auto immer über die gleiche Versicherung versichern lassen und habe es bisher nicht bereut. Ich habe immer einen konkreten Ansprechpartner, der mir auch im Notfall zügig antwortet/hilft und das ist mir wichtig! Wenn ich die Tarife vergleichen würde, würde ich woanders sicher etwas sparen, aber man wenn man Jahre lang gut beraten wird, dann gebe ich gerne auch etwas mehr aus.

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitragvon Teufel » 20.10.2015, 12:14

Das ist doch super, dass du so zufrieden bist – Service ist ja auch ein sehr wichtiger Faktor und nicht nur der geringste Preis.

Klar lohnt sich ein Tarifvergleich oftmals, aber man muss schon ein bisschen selbst abschätzen können, ob die Versicherung dann auch zu einem passt. Zum Beispiel würde ich einen Neuwagen auf jeden Fall Vollkasko versichern, einen Gebrauchten eher Teilkasko.

Wichtig sind ja noch Faktoren wie zum Beispiel wo, wer, wie oft, welches Fahrzeug fährt und wie lange schon unfallfrei gefahren wurde. Zudem auch solche Sachen wie die Wohnsituation und der Familienstand, wo der Wagen geparkt wird, ob man Punkte hat, ob man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt und noch vieles mehr... Klingt auf den ersten Blick nach sehr viel, aber das kann man auch nochmal alles schön auf https://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung/ nachlesen. Mir hat das auf jeden Fall gut weitergeholfen bei der Wahl der KFZ Versicherung, zumal dort alle wichtigen Informationen stehen - und ein Versicherungsvergleich ist dort auch möglich.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

roterforer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2015, 21:37
Wohnort: Zürich

Re: Welche Autoversicherung?

Beitragvon roterforer » 14.11.2015, 13:23

Ich würde dir auch empfehlen, die Versicherungen zu vergleichen. Such dir eine Autoversicherung heraus, gib deine Daten ein und vergleich den Tarif, die Konditionen und vor allem die Prämien, denn die machen den Unterschied! Dies gilt besonders für die Haftpflichtversicherung, wo die Leistungen alle in etwa die gleichen sind, aber die Prämien sich stark unterscheiden können...

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 530
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitragvon letsdoit » 14.01.2018, 17:13

Du solltest dich für den Anbieter entscheiden, der passenden Konditionen hat und ganz vertrauenswürdig ist.
Solche kannst du nicht auf die eigene Faust finden, weil du damit leicht übers Ohr gehauen werden kannst, deswegen empfehle ich dir stattdessen eine Vergleichsseite zu nutzen.
Hier kannst du die Seite anschauen und sich da über alles nötige informiere, was dieses Thema angeht. So kannst du ganz gut zurechtkommen und einen klaren Durchblick bekommen, was ganz wichtig ist, deswegen die Empfehlung.

Grüß
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Autoversicherung?

Beitragvon Valli301 » 05.02.2018, 23:34

Hallo!
Früher hat es mich auch nicht interessiert, welche Auto Versicherung ich hatte, ich habe als Fahranfänger dann einfach die Versicherung genommen, die auch meine Eltern hatten. Heutzutage achte ich da schon mehr drauf, spätestens seitdem meine Versicherung immer wieder die Preise angehoben hat. Deshalb würde ich euch auch immer wieder zu einem Versicherungsvergleich, zum Beispiel auf dieser Webseite, raten.


Zurück zu „Versicherungen und Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast