Neue Leute kennen lernen

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Neue Leute kennen lernen

Beitrag von Earthspirit »

Hey Leute! Eine Freundin von mir ist jetzt neu nach Braunschweig zum studieren gezogen, sie hat sich dort für einen Master an der TUM entschieden. Leider trennen uns jetzt etliche Kilometer, aber ich hoffe das wir uns schnell wieder sehen und trotzdem nicht aus den Augen verlieren. Sie hat seither noch keinen Anschluss gefunden, und da ja jetzt auch mit Corona die Sache mit den Vorlesungen nicht so glatt abläuft und es auch keine Veranstaltungen gibt habe ich mir gedacht ich möchte ihr irgendwie anders helfen schnell Anschluss zu finden. Kennt jemand gute Möglichkeiten sich in Braunschweig neue Bekanntschaften zu suchen? Bin über jeden Tipp dankbar! Ganz liebe Grüße und schönen Start in den Montag.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitrag von Makeles »

Hallo Earthspirit. Wie schade, dass du und deine Freundin jetzt in so verschiedenen Flecken Deutschlands wohnt, aber ich bin mir sicher dass mit der heutigen Technologie das gar kein Problem ist sich da in Kontakt zu halten. Auch wenn ihr eine gute Freundschaft miteinander habt sollte das kein Problem sein. Dass deine Freundin seither noch keinen Anschluss gefunden hat finde ich sehr schade, ich hoffe meine folgenden Tipps können dem ganzen etwas nachhelfen. Also zunächst solltest du dich fragen ob deine Freundin denn ein besonderes Hobby pflegt? Beispielsweise über eine Theatergruppe findet man viel Anschluss oder in einem Kurs zu einem bestimmen Thema. Ich finde auf Events ist es immer etwas schwer Anschluss zu finden, da man dort nicht so eng mit den Leuten in Kontakt kommt. Oder macht sie Sport? In einem Sportclub könnte sie auch schnell mit Leuten, die die selben Interessen haben, in Kontakt kommen und so eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Solange du jetzt sie immer weiter Unterstützt denke ich, dass eure Freundschaft das auf jeden Fall verkraften wird! LG :bandit:
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitrag von beckmannannalen »

Hallo ihr beiden. Meine Schwester stande mal vor genau der selben Situation. Sie ist beruflich nach Braunschweig gezogen und kannte dort auch überhaupt keine Menschenseele. Ich finde auch dass es immer extrem schwer ist sich da irgendwie in eine neue Gruppe zu integrieren und vor allem am Anfang kommt da so viel auf einen zu, da hat man fast keinen Kopf dafür. Ich finde auch dass man sich da an sein Hobby halten sollte, denn bekanntlich verbindet einen ja gemeinsame Interessen. Meine Schwester ist großer Fitness Fan und hat so ganz viele neue Leute kennen gelernt, sei es über eine Gruppe oder einen Kurs. Sie hatte sich dann für ein Probetraining in einem Fitnessstudio angemeldet und fande es dann dort so gut, dass sie Mitglied geworden ist. Bei https://www.loewen-fitness.de/ gibt es ganz viele verschiedene Kurse wie Pilates, Boxen, Crossfit oder man macht auch nur so ein Workout im Fitnessstudio selber. Man muss sich ja auch wirklich nicht direkt entscheiden sondern kann das ganze mit einem Probetraining probieren. Ich denke auf jeden Fall dass deine Freundin da sich ja mal ausprobieren könnte. LG
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitrag von Makeles »

Hey ihr zwei,
genau so etwas meinte ich. Durch den Sport in einer kleineren Gruppe kann man sich so auch schneller zusammen schließen und sich dann verabreden um zum Beispiel zusammen joggen zu gehen, dann endet das ganze in einem Café und so weiter. So kommt man dann nach und nach doch mehr zusammen. Ich finde gerade in Fitnessstudios gibt es ja dann auch immer so eine Community mit der man sich dann gut versteht und ist da irgendwie so mehr zusammen geschweißt (haha ich hoffe ihr seht den Wortwitz dahinter). Das wird deine Freundin auf jeden Fall schon schaffen, ich denke da findet sich eine coole neue Truppe!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitrag von Earthspirit »

Guten Morgen zusammen,
an erster Stelle möchte ich mich herzlich für eure super schnellen Antworten und hilfreichen Tipps danken. Da waren wirklich ein paar gute Vorschläge dabei. Sie ist von der Persönlichkeit her einfach etwas introvertiert und tut sich schwer, auf neue Leute zu zugehen um sie kennen zu lernen. Da ist so ein Fitnessstudio vielleicht noch die Beste Möglichkeit und sie selber ist auch super sportlich und hat Spaß an sowas. Werde ihr den Vorschlag jetzt einfach direkt mal zukommen lassen. Dann soll sie selber entscheiden, ob für sie so etwas in Frage kommen würde oder eben nicht. Wünsche euch noch eine schöne Woche!
Antworten