Tipps für große Kleidung

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Tipps für große Kleidung

Beitrag von steveeen00 »

Hallo Leute!
Ich habe letztes Monat endlich eine Stelle bei der Firma bekommen, in die ich schon ewig wollte. Die Arbeit ist ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt habe und ich hänge mich gerne auch rein, um etwas weiterzubringen. Das einzige, mit dem ich noch nicht so ganz klar komme, ist der Dresscode. Bisher war ich einfach immer viel bequemer angezogen. Auch wenn ich das letzte Monat noch irgendwie überstanden habe, ist mir klar geworden, dass ich meinen Kleiderschrank ein wenig aufpeppen muss.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich leider recht groß gewachsen bin. Da ist es schon mal schwierig, gut sitzende Kleidung zu finden.
Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: Tipps für große Kleidung

Beitrag von Svenson77 »

Hallo!
Es freut mich für dich, dass du so zufrieden mit deiner Arbeit zu sein scheinst. Ich finde es unglaublich wichtig, dass man nicht jeden Tag nur seine Stunden runterackert. Vielmehr muss man es sich zum Ziel setzen, etwas zu finden, was man auch gerne 8 Stunden pro Tag tut.
Ich bin selbst über 2 Meter groß, also kann ich dein Dilemma relativ gut nachvollziehen. Für Menschen wie uns gibt es in normalen Geschäften einfach viel zu oft nichts, was uns passen, geschweige denn sitzen würde. Wenn man Glück hat, findet man nach gründlichem Durchschweifen der Herrenabteilung am Ende ein Stück, mit dem man sich in die Umkleidekabine wagt. Und das ist ja auch nicht gerade wie man gerne Shoppen gehen würde.
Deshalb bin ich mittlerweile darauf umgestiegen meine Sachen hauptsächlich zu bestellen. Online ist es für die Anbieter viel einfacher auch seltenere Größen im Lager zu haben. Außerdem ist ein Besuch im Onineshop um einiges angenehmer, als durch verschiedene Geschäfte zu schauen.
Also wenn du willst, sieh auch mal bei girav.de vorbei, dort bestelle ich jetzt schon länger. :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für große Kleidung

Beitrag von Joni92 »

Ja entsprechend macht auch ein großer Kleiderschrank viel Sinn. Also nicht nur Damen, die gerne und viel shoppen, sondern auch große Menschen sind mit einem großen Kleiderschrank gut beraten. Auf https://www.lifestyle4living.de/schlafz ... aenke.html findet ihr praktische Eckkleiderschränke, um den Platz im Schlafzimmer sehr gut ausnutzen zu können.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Tipps für große Kleidung

Beitrag von Merrow »

Ich würde vielleicht auch auf Kleidung aus hochwertiger Baumwolle setzen. Ansonsten kommt man auch immer mal schnell ins schwitzen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Kleidung von https://www.cottonprime.de/ sehr gut ist.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Tipps für große Kleidung

Beitrag von Merrow »

Hey Jonas,

ich kann dir sagen, dass die Kleiderschränke von Hardeck noch deutlich besser sind. Wir haben einen dieser Modelle und sind damit sehr zufrieden: https://www.hardeck.de/moebel/schlafzim ... rschraenke

Kann ich euch auch sehr empfehlen.

Viele Grüße
Antworten